Wie bepflanzt ihr euren Blumenkasten?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Paulchen, 6. Mai 2011.

  1. Huhu,

    zeigt ihr mir mal Bilder von euren Blumenkästen?

    Wir haben 4 x 1 m zur Strasse hin, normalerweise bepflanze ich die immer mit Männertreu - aber letztes Jahr ist der so verbrannt, obwohl nur abends Sonne da ist.

    Ich finde Geranien scheusslich, habe aber so eine Wildgeranienart gesehen, die sehr schön dicht und buschig wächst, mit lia-weißen kleinen dichten Blüten - "wilde Hilde" heisst sie :).

    Am liebsten würde ich aber bunt bepflanzen, aber ich hab keine idee.

    Zeigt doch mal eure!

    Katja
     
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Wie bepflanzt ihr euren Blumenkasten?

    Ohje.... ich bepflanze gerne, weiß aber nicht immer, wie das Zeug heißt ;-)

    Also.... ich nehme oftmals Je 80er Topf in die Mitte nen Efeu, daneben re und li je nach gefallen und Farben Mänertreu, Petunie, Kirschzweige damit auch was hohes dabei ist, und solche, die aussehen wie Stiefmütterchen nur mit ganz kleinen Blättern. Manchmal auch ne Geranie, damit außer dem Efeu noch was hängendes drin ist.

    Ich mag es gerne, wenn nicht nur "eine Ebene" bepflanzt ist, sondern noch was hängendes und was stehendes drin ist.
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Wie bepflanzt ihr euren Blumenkasten?

    Ich halte es auf dem Balkon eher einfach weil wir sehr viel im Garten sind und da das gießen öfter mal vergessen wird.
    Die Hyazinthe kommt da noch raus wenn sie verblüht ist.
    Das andere sind mini Petunien, Husarenknöpfchen, das rote weiß ich nicht, Geranien und noch eine gefüllte Petunien Art.
    Noch ist alles etwas klein, ich hoffe das wird noch schon buschig und dicht.
     
  4. AW: Wie bepflanzt ihr euren Blumenkasten?

    Naja, wir selber haben ja eh nicht soooo viel davon, weil der Garten hinter dem Haus ist. Und die Blumenkästen vorn am Haus, die sehen wir nur beim Essen, wenn wir im Esszimmer sind (und im Sommer essen wir wenn immer möglich draußen).

    Von daher hab ich bisher immer eine Ebene gepflanzt, der Männertreu war hoch UND hängend, aber wie gesagt, irgendwie sah der immer vertrocknet aus im Sommer. Die Mini Petunien, Million Bells, hab ich hinten, aber vorn ist nicht genug Sonne, ich brauche welche, die im Halbschatten auch noch blühen....

    Danke fürs Zeigen!

    katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...