Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

*örks* mein Thema seit einem Jahr :( Teilweise wünsch ich mir meinen Teppich zurück.

Meine Schwägi und Mutter haben jetzt allerdings die Bodentücher von Jemako und sind beide total zufrieden, ohne Streifen.
Ding ist...man wischt mit einem feuchten vor und mit einem trockenen weissen nach.

Beide sagen dass es hammer ist, wie das weiße dann aussieht, anscheinend löst man mit dem feuchten wirklich nur den *Dreck*

Aufjedenfall bekomm ich die jetzt von meiner Mutter zu Weihnachten, mal sehen ob die Schlieren dann ein Ende haben.

Bis dahin geh wisch ich jetzt immer mit dem laminatreiniger und nehm dann den traditionellen Schrubber mit Microfasertuch vom Aldi um trocken drüberzuwischen. Das klappt auch ganz gut.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Mit Microfasertuch und Spüli.Etwas nasser wischen und dann trocken nachwischen.
Und mein Laminat ist hochglanz Buche.
Klappt super.


LG
 
G

Gil 158

AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Ich habe leider auch jedesmal Streifen,egal was ich nehme und wieviel davon ich nehme :-(
Jetzt habe ich mir sagen lassen,dass es nicht nur an den Mitteln liegt,sondern auch daran ob der Laminat richtig versiegelt ist.Wenn das nicht der Fall ist,kann das Mittel noch so gut sein...es wird nicht klappen !
Jetzt lese ich hier doch einige richtig gute Tipps und werde mal ausprobieren,was bei mir wirkt :-(

Kann das wirklich stimmen mit dem versiegeln ???? Weiß das jemand ?

LG Justine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Wenn ihr vorwischt und dann trocken nachwischt, dann "latscht" ihr doch beim 2. Arbeitsgang (dem Trockenwischen) in das Nasse und hinterlasst Spuren (oder?) :???:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Nö, ich latsche zwar durch das Nasse aber ich gehe ja dann von oben nach unten mit dem trockenen Lappen und somit sind meine Fußspuren wieder weg.

LG
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

Ich wische mein Laminat nur mit lauwarmen Wasser und Jemako.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie bekommt ihr euren Boden Streifenfrei?

jemako :)

das würde klappen, wenn denn dann nicht hausbewohner gerne mal schnell durch die untere etage laufen :)
ob katz ob hund ob kind ob mann.. irgendwer macht mir dauernd tapsen.
*nerv*
 
Oben