Wie bekomme ich grüne (Algen) Beläge ab?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Annette, 9. Juli 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und zwar im WC, direkt da wo das Spülwasser raus kommt hat sich so ein grüner Fleck gebildet. Hab schon div. Putzmittel versucht, auch die teureren, und nix half. Gibts da vielleicht nen Trick?

    Grüße
    Annette
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wie bekomme ich grüne (Algen) Beläge ab?

    Da das meist Verfärbungen von Kalkbelägen sind, würde ich folgendes vorschlagen:
    Tränke ein, zwei Blatt Klopapier mit Essig(essenz) und leg das über Nacht auf den Fleck. Vielleicht reicht das schon, den Kalk zu lösen, vielleicht brauchst du noch eine längere Einwirkzeit.

    Salat
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wie bekomme ich grüne (Algen) Beläge ab?

    Oder Zitronensäure.
    Mit Pro Win Sachen mache ich mir einen Schaum aus Zitronensäure. Den einwirken lassen und der grüne Rand müsste weg sein!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...