Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von fabi2005, 2. April 2008.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage: Wir wohnen seid ca. 3 Wochen im Eigen"haus" und das steht an einer doch recht zugígen Stelle.
    Beim Lüften haben wir das Problem, dass die Fenster so öfters mal zufallen...

    Ich such noch irgendwie den ultimativen Trick, wie man die offen halten kann.
    Bei den normalen fenstern könnte man ja was schweres auf die FEnsterbank stellen... aber bei den bodentiefen Fenster, bei denen nur die obere Hälfte zu öffnen geht... da fehlt mir einfach die zündende Idee....


    Wie löst ihr das Problem, sofern ihr das habt?
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Irgndwas zwische Rahmen und offenes Fenster klemmen? Weisst wie ich meine?

    Grüsse
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.521
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Es gibt so Klemmen, die man in den Fensterrahmen tut.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Ein Paar zusammengerollte Socken dazwischenklemmen vielleicht? Doof nur, wenn der Wind das Fenster hin- und herreißt. Sowie die Socken rausgeflutscht sind, knallt es wahrscheinlich doch wieder zu.

    Oder Du machst bei Wind ausnahmsweise Durchzug auf Kipp.

    :winke:
     
  5. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    In den Schlafräumen könntest du auch die Zudecke drüberhängen.
    LG Annette
     
  6. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Hmm, hab ich schon gehört von. Aber wie sehen die TEile aus? habe auch keine Idee, nach was man da googeln sollte... Werde mal auf die Suche gehen...


    Alles was man sonst noch reinklemmt (Socken und Co), kann irgendwie wieder rausfallen und dann...

    Bettzeug ist ne gute Idee. Momentan graust mich es abe rnoch davor, dass der Große aus Spass dran rummfummelt und das ganze in unseren wunderschönen Matschgarten fällt. Ich steh nicht so auf Schlammpackungen auf der Bettwäsche. Aber... ich kanns ja mal mit seiner Decke zuerst ausprobieren. Wenn er sie wirklich nicht in Ruhe lässt und sie runterwirft, muß er dann auch mit der Matschdecke schlafen :hahaha:

    Kippen wenns windet? Da könnte ich von 7 Tagen 5 nur gekippt lüften. Wir wohnen am Hang und irgendwie geht da immer ne leichte Brise. Die reich schon aus um bei Durchzug/alle Fenster offen die TEile wieder zufallen zu lassen.
    Mal sehen, wie das im Sommer ist. Vielleicht sind wir ja irgendwann auch mal dankbar dafür...

    Hab schon drüber nachgedacht so schicke Haken an die Wand zu schraueb und die Fenster dann mit Schnur überm Griff festzumachen. Ist abe rauch nicht die Idee mit zwei kleinen Kids. Wer weiß, was die mit der Schnur anstellen...
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.521
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Wenn ich wüsste, wir sie heißen ... Wir haben sie uralt, die sehen aus wie ein zu breit geratenes U ... also ungefähr so |____| . Im Prinzip müssten, wenn du an den oberen Fensterrahmen rankommst (oder unten was zum Klemmen hast), auch diese Türzufallschutzdinger aus Schaumstoff gehen, die man so kaufen kann als Kindersicherung
     
  8. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Wie bei Wind Fenster zum Lüften offen halten?

    Da sind die schwedischen Kipp- und Drehfenster einfach genial...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fenster offen halten

    ,
  2. fenster offen halter

    ,
  3. wie fenster bei wind offen halten

    ,
  4. fenster geöffnet halten,
  5. terrassentür aufhalter ,
  6. fenster aufhalter wand,
  7. fenster offen halten wind,
  8. Beim lüften Fenster offen halten womit ,
  9. halter für offene fenster,
  10. womit fenster offen halten für durchzug
Die Seite wird geladen...