Wie bastelt man eine Klopapiertorte?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 4. April 2006.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Huhu,
    hab mal eine Klopopiertorte gesehen und würde sie gern nachbasteln...hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen...?

    Danke!!!:)
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bastelt man eine Klopapiertorte?

    Hallo, ich hoffe ich kann dir weiter helfen und meine das, was du meinst!

    Ich habe sie damals so gemacht:

    Einen passenden Karton gesucht (je nachdem wie groß sie werden soll), und den in Geschenkpapier gepackt.
    Dann den ersten Kreis aus Klopapierrollen (ungebrauchte natürlich :crazy: ) gestellt. In die Mitte entweder auch Klopapier, ein Geschenk (Süßigkeiten, Gästehandtücher, Spielsachen....- je nach Anlass) oder einfach nur Zeitungspapier, damit die nächste Reihe auch schön stehen bleibt. Je nachdem wie groß sie werden soll, so viele Reihen bis du oben bei einer angekommen bist.
    Am Schluss habe ich die Lücken in der Mitte ausgestopft (mit Kerzen, Waschhandschuh, Fotos...) So genau weiß ich es gar nicht mehr. Hauptsache schön bunt und viele verschiedene Gegenstände.

    Die Torte habe ich dann in Folie eingepackt und mit buntem Bast dekoriert. Ich hatte damals glaube ich 4 "Stockwerke".

    Viel Spaß beim Basteln!
     
  3. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Wie bastelt man eine Klopapiertorte?

    Danke Siko!!!!:bravo: :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. große klopapiertorte

    ,
  2. wie schmuckt man eine klopapier torte

Die Seite wird geladen...