Wie Baby jetzt anziehen?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Bin jetzt grad bei dem warmen Wetter etwas verunsichert was ich Jasmin anziehen soll. Eigentlich würd ich fast sagen dass bei 25 Grad ein T-shirt oder ganz dünner Pulli mit einer ganz dünnen Jacke reichen, zumal sie ja im KW noch den Fusssack hat wenn sie schläft. Reicht darunter vielleicht sogar eine kurze Hose? Meine Hebamme hat immer gesagt ich soll aufpassen wegen Überhitzung, aber unsere Pekip-Frau sagt immer zu warm anziehen geht nicht, ich finde aber schon dass das geht, geht bei mir ja auch und ich schwitze dann... andererseits brauch ich ja noch Steigerungsmöglichkeiten wenns noch wärmer wird...

LG
Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie Baby jetzt anziehen?

also am besten im Zwiebellook. Und die Pekip-Tante hat unrecht. Zu warm geht schon. Am besten überprüfst du die Temperatur im Nacken. Wenn sie da zu warm oder verschwitzt ist, kannst du ihr ja was ausziehen. Achte aber auf den Wind, damit sie sich keine Erkältung holt.

Den nur wenn dir kalt/warm ist, heißt das noch lange nicht, dass es bei deinem Kind so sein muss.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie Baby jetzt anziehen?

Ja, das mit dem Nacken hat meine Hebamme auch immer gesagt, aber was genau ist zu warm? Soll sie da so sein wie meine Hand, also ca. 36 Grad = neutral, wärmer als meine Hand...? Nicht verschwitzt, das ist das einzige was mir logisch erscheint, aber was ist zu warm?

Zwiebellook machen wir meistens, aber wenn sie einmal schläft hat sie an, was sie anhat :)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie Baby jetzt anziehen?

Ich würde bei 25° und Wind einen Body, dünnen Pulli (oder alternativ Langarmbody) und einen dünnen Strampler/dünne Hose mit Söckchen anziehen. Vor allem, wenn sie im Fußsack liegt. Und wenn Du sie rausnimmst eine Strickjacke.

:winke:
 
L

Lillian

AW: Wie Baby jetzt anziehen?

Ich ziehe meine Kinder so an wie mich auch :)
Nelio hat heute einen Body an, eine lange (dünne) Hose und ein T-Shirt. Ich sehe nur immer zu, dass die Ohren geschützt sind (Nina neigt zu MOE), in der Sonne natürlich generell der Kopf.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie Baby jetzt anziehen?

Ich würde das Baby gut beobachten. In den ersten 6 Monaten war mein kleiner immer kalt. Daher habe ich ihn dick eingemummelt. Seitdem ist ihm immer warm. Zu dick geht sehr wohl. Wenn ich ihn so wie mich oder dicker angezuogen habe, war er häufig klitschnass geschwitzt. Für mein Kind gilt seitdem er etwa 10 Monate alt ist: Eine Schicht dünner als ich es in der Situation wäre. In seiner Kitagruppe ist er immer am dünnsten angezogen. Trotzdem friert er nie.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie Baby jetzt anziehen?

Wir hatten uns grad für Kurzarmbody, dünnen Pulli und dünne Strickjacke entschieden; scheint okay gewesen zu sein, sie war nicht geschwitzt und auch nicht kalt...

Ich kann nur nie einschätzen inwieweit der Fusssack wärmt...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie Baby jetzt anziehen?

Das mit dem Einschätzen ging mir auch immer so. Einfach öfter anfassen und schauen.

Ich bin mir heute auch nicht immer sicher, wenn ich ihn morgens in die Kita bringe, dass er richtig angezogen ist....:rolleyes:
 
Oben