Wie alt beim ersten mal Fliegen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von TanjaM, 17. Juni 2002.

  1. Hallo!
    Wir sind am überlegen,ob wir nicht dieses Jahr über Weihnachten nach Spanien fliegen!
    Von meinem Mann die Großeltern wohnen da,und seine eine Oma hat ihr Urenkelkind noch nicht gesehe.
    Meine Schwiegereltern fliegen dan auch mit.Sie haben dort eine große Wohnung,mit 3 Schlafzimmern!Also Platzmangel würde es sicher nicht geben.
    Mein Mann wollte schon immermal im Winter nach Spanien.
    Praktisch wäre es ja auch noch.Wenn meine Schwiegers dabei sind!*gg*
    Dann können wir uns mal einen freien Abend machen!
    Nun zu meiner eigendlichen Frage:
    1.Elias wäre dann 1 Jahr alt,wie verkraftet er dann das fliegen?
    2.Habt ihr euren Kindersitz mitgenommen?(Wir müssen ca. 2 Std. Autofahren bis zur Wohnung)
    3.Wie sieht das im Flieger aus,wo habt ihr eure Kinder sitzen lassen bzw. dürfen?

    Viele Fragen!
    Dake für eure Antworten!
     
  2. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Tanja,

    wir sind gerade zurückgekommen und waren ca. 10,5 Stunden im Flieger + umsteigen. Für Jule war das gar kein Problem :bravo: . Sie hat das alles spannend und aufregend gefunden. Wir hatten ne Wippe bzw. Körbchen für sie, aber die meiste Zeit ist sie doch bei mir auf dem Schoß gesessen bzw. gelegen. Den Autositz hatte ich auch dabei, den hab ich als Handgepäck aufgegeben. Ohne den wär mir das nix gewesen.

    Ich denk für Elias wär das kein großes Problem. Nach Spanien ist man ja nicht soo lange unterwegs und wenn ihr auch noch zu 4 fliegt sind genug dabei die sich um Gepäck und ähnliches kümmern können.
    Nur nicht soviel Gedánken drum machen, einfach ausprobieren.

    Liebe Grüße
    :mickey:
     
  3. Hallo,

    du kannst im Reisebüro mit Kleinkind eine kostenlose Platzreservierung machen. Dann bist du in der ersten Reihe, da ist mehr Beinfreiheit.

    Kurz nach Tabeas 1. Geburtstag sind wir auch nach Spanien geflogen. Ging wirklich gut!
    Wir hatten zum Flughafen einen Mietwagen mit Kindersitz bestellt. Hatte auch geklappt.

    Manche hatten auch so einen Baggy dabei, den man zum Stock zusammenklappen kann. Den hatte dann die Stewardess kurz vor dem Einsteigen an sich genommen und gleich nach dem Aussteigen wieder gegeben.


    Gruß Tati
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Hallo,
    Boubakar ist mit 4 Monaten das erste Mal geflogen. Er hat das wunderbar verkraftet, besser als wir. Bei einem einjährigen wird es schwieriger sein, in ruhig zu halten, aber auch das wird zu schaffen sein. :D
    Viel Spaß in Spanien!
    Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...