WICK erste Abwehr

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia, 8. Mai 2010.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Hier hatte Sandra ja schon mal geschrieben, dass das Produkt wohl Nonsens ist und man mit ner Nasendusche das gleiche erreichen würde. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob einer von Euch das Produkt geholt hat, den Eindruck hatte, dass es geholfen hat oder ob ihr es nie, nie wieder holen würdet, einfach mal Eure Meinungenn und/oder Erfahrungen. Der Fred von Sandra ist immerhin von 2005, ich wusste gar nicht, dass es das schon so lange gibt. Mich kribbelt es nämlich in der Nase und ich hab mal danach gegooglet, aber es schreckt mich alleine schon die Aussage, dass die Anwendung sehr unangenehm sein soll mit Brennen in der Nase und so, ich morgens immer noch einen kurzen Snack stille (wobei ich nicht glaub, dass es was macht bei nur einer Snackmahlzeit und nicht abgeraten wird, sondern man nur den Arzt fragen sollte vorher) udn nu den Fred von Sandra gefunden hab, dass es "Nur" was ist, dass den Schnupfen anregt, damit die Viren rausgespült werden und man mit ner Nasendusche den gleichen Erfolg hat.

    :winke:
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: WICK erste Abwehr

    Claudia, ich habe irgendwo gelesen dass das durchaus wirken soll, weil es die Zusammensetzung der Schleimhaut verändert und es den Viren so sehr schwer gemacht wird sich festzusetzen.

    Vielleicht mal ausprobieren?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  3. AW: WICK erste Abwehr

    hab das anfang des jahres mal probiert und hat nix geholfen. muß dazu sagen das die in der apotheke sogar meinte das es nicht sooooo toll ist wie viele meinen.
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: WICK erste Abwehr

    Ich wollte es mir letztens auch kaufen und mir ging es wie majamaus.
    Der Apotheker hat mir davon abgeraten und sagte, es sei -Zitat- "rausgeschmissenes Geld! Ein Meerwasserspray bzw. eine Nasendusche bringen das Gleiche Ergebnis."
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: WICK erste Abwehr

    Danke für Eure Antworten, Nasendusche hab ich ja auch hier und ich hab - wie ichs sonst auch immer mach, nur meist zu spät - über den Tag regelmäßig die Ferrum Phosphoricum comp. Kügelchen von Weleda genommen. Das Kribbeln ist weg und ich hoff einfach, dass ich meinen Körper genug angeschubst hab. Schön wär es jedenfalls, auch wenn es nicht verwunderlich wäre, da beide Zwerge erkältet sind, denn Sven feiert nächste Woche runden Geburtstag, da will ich einfach fit sein.

    :winke:
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: WICK erste Abwehr

    Na, dann wünsche ich Dir gute Besserung! Wäre echt blöd, wenn du am runden Geburtstag nicht fit wärst!
    Feiert Ihr zu Hause? *neugierigbin*
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: WICK erste Abwehr

    :jaja: wir beten noch zum Wettergott, dass er ein Einsehen hat udn keinen Regen schickt und ein bissl mehr Wärme, damit wir draussen feiern können. Ansonsten, Platz ist in der kleinsten Hütte und soooo viele sind es denn nu auch wieder nicht.
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...