Wichtige Nachricht von Paypal!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 6. Juli 2013.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß nicht wer die mail noch bekommen hat:
    Also zu Gewährleistung der Sicherheit bitte NICHT klicken! :)

    Grüße
    Annette
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wichtige Nachricht von Paypal!

    Ja, da kursieren einige der Mails. Ich habe eine täuschend echte bekommen...

    Auch die ist nicht echt.
    :winke:
     
  3. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wichtige Nachricht von Paypal!

    Diese und ähnliche Emails bekomme ich auch. Wenn ich mir unsicher bin, ob es ein Fake ist, schaue ich in meine Firmenmails. Wenn die dort nämlich auch auftauchen, bin ich mir sicher dass ich sie nicht öffnen werde. Denn meine berufliche Emailadresse hat außer meinen beruflichen Kontakten niemand - und Paypal, Ebay und Konsorten schon mal gar nicht.

    LG Nele
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wichtige Nachricht von Paypal!

    Meistens sieht man es schon an der Absender-mailadresse dass was nicht stimmen kann.
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wichtige Nachricht von Paypal!

    Was mich nicht persönlich mit Namen anspricht, kann mich nicht kennen. Und wenn ich irgendwo klicken soll, gebe ich dort nicht meine Daten ein. Dafür greife ich immer auf meine braingesicherten URLs zu.

    Salat
     
  6. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wichtige Nachricht von Paypal!

    Hab auch schon solche ähnlichen bekommen, auch wo ich direkt angesprochen wurde, aber falsch waren. Ich logge ich mich, wenn ich unsicher bin, direkt bei Paypal ein und schau ob was dasteht (auf keinen Fall über den Link in der Mail). Da würde man auch sehen, wenn wirklich mal was nicht passt. Eine Mail war sogar mal echt, da hatte ich eine Nachricht nach dem einloggen und liess sich erklären
     
  7. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    AW: Wichtige Nachricht von Paypal!

    Die Mail bekam ich heute auch :achtung:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...