Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Luzi, 3. Mai 2006.

  1. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Hallo Schnullis!!!

    Wißt Ihr wie groß die Warscheinlichkeit ist trotz einer Impfung Masern zu bekommen? Oder geht das gar nicht!

    Kay hat seltsame rote Flecken auf dem Rücken, Nacken und auf der Brust bzw. Bauch. Sie sagt es juckt nicht! Die Windpocken sind es nicht, die kenne ich und die hatte sie auch schon.

    Ich habe nämlich das Problem das ich zur Zeit noch in Amerika bin. Wenn ich jetzt hier zum Arzt gehe und sie masern haben sollte dürfen wir nicht nach Hause fliegen. Und das wäre gar nicht auszudenken, denn am Samstag geht unser Flug!

    Weiß jemand einen Rat?

    LG
    Manu
     
  2. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

    grmpf...deine Schwester iss ja ein Herzchen hat den Messi an aber sitzt nich am PC...dann halt doch hier.

    Habt ihr mal an Sonnenallergie gedacht? Masern dürften es nicht sein wenn sie geimpft ist. Ich bin fest überzeugt das das garnich geht, deshalb impft man ja.

    mfg Sandra
     
  3. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

    Hallo Sandra!!

    Der ist wohl immer automatisch an, Corinna ist gerade unterwegs!!

    So zu der Sonnenallergie, das glaub ich nicht denn ich habe eine und die sieht ganz anders aus. Kay war ja in der ersten Woche im pool und hat die Chemie im Wasser nicht vertragen. Sie hatte ganz trockene Haut, die tlw. aufgeplatzt ist. Das habe ich mit ständigem cremen und poolentzug jetzt auch in den griff bekommen.

    Aber diese Flecken sehen schon komisch aus. Habe gerade noch mal gegoogelt, die Flecken passen zu den Masern aber alle anderen anzeichen nicht, aber das ist ja auch nicht immer so. Es ist nur komisch das die Flecken augetreten sind nachdem sie nicht mehr in den Pool ist!

    Ich weiß es auch nicht....

    Ich werde dann wohl warten müssen bis wir nächste Woche wieder zu Hause sind. Falls es dann nicht besser ist gehe ich zum Kiarzt.

    LG
    Manu
     
  4. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

    Hi Manu,

    Masern in abgeschwächter Form können soweit ich weiß trotz Impfung auftreten - aber wohl sehr selten.

    Google mal paediatrie-in-bildern und schau Dir da die Abbildungen bei Masern an.

    LG und gute Besserung,
    Mullemaus
     
  5. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

    Habe mal eben etwas gegoogelt.
    Quelle:http://www.css.ch/home/privatpersonen/pri-gesundheit/pri-ges-abczugesundheitundkrankheit/pri-ges-abc-masern.htm
     
  6. AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

    Hallo,

    Masern können trotz Impfung auftreten, aber in abgeschwächter Form. Wenn Du dir doch nicht sicher bist, ob es die Masern sind, dann geh zum Arzt. Klar ist es ein Risiko, wenn sie die Masern hat und ihr nicht fliegen dürft.

    Aber habt ihr euch schon mal überlegt, wenn es wirklich die Masern sind, warum man da nicht fliegen darf. Ja, wegen der Ansteckung. Denn es gibt genügend Leute, die keinen Schutz haben.

    Und macht euch mal darüber Gedanken, was bei Erwachsenen alles passieren kann, wenn die die Masern bekommen.

    Also ich würde es unverantwortlich finden, wenn ihr ohne Diagnose nach Hause fliegt.

    Grüsse von Tanja, die in einer Arztpraxis schafft
     
  7. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

    Nach den Bildern haben wir schon geschaut, aber die Ausschläge dort sind viel viel heftiger und viel großflächiger, genau deshalb glaube ich es nicht!

    Ich habe gerade in D bei einem Arzt angerufen und der meinte ein Impfdurchbruch sei nur kurz nach der impfung möglich! Und Kay´s liegt schon 2 Jahre zurück!

    LG
    Manu
     
  8. PepperAnn

    PepperAnn Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    El Paso, Texas
    AW: Wichtig ! Habe eine Frage wegen Masern!!

    Hallo Tanja,
    da du in einer Arztpraxis "schaffst" solltest du eigentlich auch über die Ansteckungsgefahr bei Masern Bescheid wissen.

    Ansteckungsgefahr besteht etwa bis zum 5 Tage vor und 4 Tage nach dem Auftreten des Hautausschlages. Unmittelbar vor dem Beginn des Ausschlags ist die Ansteckungsgefahr am größten.
    Quelle: http://kind.qualimedic.de/Masern_ansteckung.html

    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...