Wichtig, bitte lesen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 30. März 2015.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Alles neu macht der Mai


    Bald zwei Jahre überlege ich die Software zu wechseln weil sie mir einerseits immer wieder Ärger bereitet, andererseits zu starr für unsere Bedürfnisse ist. Ich experimentiere schon seit einem Jahr mit einem vielversprechenden System und nach einigen Hürden und Rückschlägen möchte ich jetzt den Sprung wagen.


    Im Großen und Ganzen sieht das System so aus wie das alte und ist sehr ähnlich zu bedienen, ein Windows Update bringt deutlich mehr Änderungen mit sich.


    Was mich hier schon eine Weile bedrückt sind unsere geschlossenen Gruppen. Wir machen es neuen Besuchern nahezu unmöglich sich an interessanten Themen zu beteiligen, dies ist einer der Gründe warum wir so einen großen Besucherschwund haben.

    Die direkte Folge davon ist, viele Diskussionen lahmen. Für viele wiederholen sich die Themen bereits, manche sind nur noch sporadisch hier und neue User sehen die Themen nicht und können sich deswegen nicht beteiligen. Es ist nahezu unmöglich in einer überschaubaren Zeit die Beiträgshürden zu nehmen.


    Daher würde ich euch bitten folgendem Vorschlag zuzustimmen (Jacs Nachdenkstübchen bleibt davon unberührt).


    Ich möchte die Beitragshürden deutlich senken. Entstanden sind sie ja, damit nicht jedermann einfach mal Ruckzuck ein paar Themen hinrotzt und dann eure sehr privaten Beiträge sehen kann.


    Ich kann mit der neuen Software nun Beiträge in Abhängigkeit mit dem Alter der Mitgliedschaft und/oder erreichten Erfolgspunkten kombinieren.


    Man könnte zum Beispiel eine Gruppe frei schalten wenn das Mitglied


    Mind. 100 Beiträge hat oder 50 Beiträge und bereits 90 Tage Mitglied ist oder 30 Beiträge und 10 Sympathiepunkte hat. Dies ist ein aus der Luft gegriffenes Beispiel um euch zu zeigen was ich meine. Die Werte kann man anpassen. Sympathiepunkte sammelt man in dem anderen Usern die eigenen Beträge gefallen.


    Warum soll man denn nicht jemand, der sich sofort gut einbringt, belohnen, warum kann nicht ein Wenigschreiber nach einer Wartezeit auch mitschreiben können. Ich denke das würde uns allen helfen, den Neuen und den alten Hasen.


    Schreibt mal wie ihr das seht, bis jetzt ist es nur ein Brainstorming. Ich würde mich auch freuen wenn Mitglieder etwas dazu schreiben, die noch neu hier sind.

    Neugierige Grüße
    Mischa
     
  2. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Wichtig, bitte lesen

    Hallo Mischa, ich finde das gut.
    Ich war auch so ein Wenig-Schreiber und hab bestimmt 2 Jahre für die 250 Beiträge gebraucht :heilisch: und so richtig aktiv war ich auch erst als ich die erreicht hatte. Das würde also zu deinen Überlegungen passen.
    VG
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Wichtig, bitte lesen

    Klingt für mich stimmig. Jeder x-beliebige Spammer kommt über diese Hürden ja auch nicht drüber weg.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wichtig, bitte lesen

    Für mich grundsätzlich ok. Aber ließen sich auf Wunsch vereinzelte bereits bestehende Themen, die mit der neuen Software dann schneller einsehbar wären, z. B. von "Was mich bewegt" ins "Nachdenkstübchen verlegen"?

    LG, Katja.
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Wichtig, bitte lesen

    Ich finde das, was du dir überlegt hast viel viel besser als das bestehende System! [emoji14]rima:
    Daher: ja, find ich gut und bin einverstanden! :jaja:

    :winke:
     
  6. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Wichtig, bitte lesen

    Ich bin auch so ein Wenigschreiber und begrüße Deine Idee :winke:
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtig, bitte lesen

    Katja, so eine Bedenkenträgerin bin ich auch. Ob es nun das Nachdenkstübchen ist oder nicht - ich finde Deine Ideen grundsätzlich gut, Herr Eisbär, aber auch ich würde mir einen wirklichen Rückzugsort für ganz ernste Themen und nicht für jeden zugänglich wünschen.

    :winke:
     
  8. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Wichtig, bitte lesen

    Dafür wäre das NDS doch da oder nicht? :???:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...