Wichteln......?!?!

ElliS

Shopping Queen
AW: Wichteln......?!?!

Vivi, in den letzten Jahren war es so, dass Danielle jedem von uns ein Wichtelkindchen zugelost hat, dass wurde dann innerhalb eines gewissen Geldbetrags beschenkt.

Das schöne ist, dass man rausfinden muss was das Wichtelkind mag und sich dann Gedanken macht.
Das Wichtelkind hat dann in der Vorweihnachtszeit eine Kleinigkeit worüber es sich freuen kann, plus die Freude herauszufinden wer die Wichtelmama war.

Und dann gabs noch das Alternativwichteln, was ich persoenlich sehr mag, wo man dem Wichtelkind eine Kleinigkeit zukommen laesst, was gebasteltes oder eine schoene Karte mit Gruss oder so, und ein von jedem selbst zu bestimmender Geldbetrag wird auf ein Konto ueberwiesen und die Gesamtsumme dann gespendet an eine Sache, fuer die wir alle zustimmen...ich finde das auch eine sehr schoene Sache!

:winke:
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Wichteln......?!?!

Dafür würde ich mich auch gern anmelden, wichteln ist toll!

Ich kenne noch "schrottwichteln " da werden Geschenke die man mal bekommen hat und nichts mit anfangen kann gewichtelt!

Aber eure Varianten find ich auch beide toll

:bravo:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wichteln......?!?!

Frau Schaf, hier regnet es und es sind 10 grad, ich hab ne Decke auf dem Sofa:bruddel:

Ausserdem fang ich immer so früh an mich drauf zu freun:piebts:
Hier war's heute auch schön - zunächst. Ich konnte auf dem Balkon herrlich Sonne tanken, und dann kam der Regen, aber es ist immer noch nicht kalt. Nein, an Wichteln denke ich noch nicht ganz, aber so ein bißchen doch, denn diesmal werde ich vielleicht auch wieder dabei sein ;-)

:winke:
 
Oben