Wichtelgeschenk für 13-Jährige?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wichtelgeschenk für 13-Jährige?

Bei meinem Sohn wird auch immer noch gewichtelt, wir hatten da schon Logik-Mitbringspiele (kosten meist so um die 5 Euro) oder Rätselheftchen. Gut kam mal eins mit Streichholz-Knobeleien an, wo wir gleich noch eine Schachtel Streichhölzer zum Ausprobieren mitgeschenkt haben. Allerdings war der bewichtelte Junge auch so vernünftig, dass er nicht gleich mit den Streichhölzern gezündelt hat - da kann man sich ja nie so sicher sein... :cool:

Ansosnten gibt's schon auch mal Knabberzeug, den Döner-Gutschein finde ich auch gut. Vielleicht auch witzige Socken (gibt's ja oft ganz billig zu kaufen) oder Bleistift/Lineal mit 1x1 oder unregelmäßigen Verben drauf.

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wichtelgeschenk für 13-Jährige?

Danke ihr Lieben. Stimmt, was Naschzeug betrifft hab ich noch keinen in dem Alter getroffen, der das nicht mag. Duschzeug ist kritisch - zum einen weil es von einem Kind kommt, das Duschen überflüssig findet *hust* und zum anderen kann es in den falschen Hals kommen. Ausserdem hab ich Kinder, die auf viele Produkte mit Hautproblemen reagieren - allein deswegen würd ich sowas nicht verschenken ohne die Stammmarke zu kennen.

Interessen gab er mit DVDs an, wo unklar ist, was er schon hat und was nicht. Ich nehm aber an, dass es die eher selten fürn 5er gibt. Ansonsten kennen wir ihn nicht besonders gut. Die Große ist seit Herbst in der Klasse, ist also noch am kennenlernen und er gehört jetzt nicht zu den Favouriten. ;)

Ich werde dem Kinde mal eure Ideen sagen und dann schauen, was sie daraus macht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wichtelgeschenk für 13-Jährige?

Wir haben letztes Jahr eine Unterwasser Kamera mit entwicklungsgutschein von dm geschenkt. Das kam total gut an :). Sorgt für gaudi wenn die Kids ins Hallenbad gehen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wichtelgeschenk für 13-Jährige?

Wir haben jetzt eine "Don´t worry, be happy"-Tasse, Schokomonster (ein bisschen stacheln musste sein) aus Schokolade, dazu eine Zuckerstange, eine Karte (in die sie eine selbstgeschriebene Geschichte reinlegen will :winke: Lucie) und ein Lederband, an das noch ein bissel Computerschmuck soll - sprich also Mama holt aus der Bastelkiste einen Kondensator und ggf. einen Speicherbaustein.

Danke für eure Tipps!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wichtelgeschenk für 13-Jährige?

Dustin ist erst 10 aber selbst da ist es schon super schwer.
Bei ihm wird in der Schule gewichtelt für 3-5€ das ist schon wenig um bei sinnvoll zu bleiben.
Er hat ein Mädchen gezogen das gerne Hasen mag und zum Glück gab es einen kleinen Kalender für 2016 mit Hasen für 4,50€.
Dazu gibt es noch einen Bleistift und Naschen also 5€ konnte ich nicht einhalten.
Im Hort muss ich was für Dustin kaufen da ist der Rahmen bei 10€, da hab ich Skip Bo Karten gekauft weil Dustin sowas gerne spielt.
 

Nemo

nah am See
AW: Wichtelgeschenk für 13-Jährige?

Andrea,

das mit dem Lederband ist ja eine super Idee ! Auch die anderen Sachen werden mit Sicherheit gut ankommen. Mir wurde gerade auch mitgeteilt, dass bei uns gewichtelt wird. Drei Euro ist der Rahmen, da bin ich ja mal gespannt wen sie zieht...

Liebe Grüße
Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wichtelgeschenk für 13-Jährige?

Als Tipp für kleine coole Jungs : Prinzessin hat grad nennen Haizahn am Lederbahn an einen neunjährigen verschenkt das kam super an. Kostete ohne Lederband 3.50
 
Oben