Wetter in Dänemark? Eine Frage an die Dänemark-Liebhaber!

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von sweetzombie, 26. April 2006.

  1. Hallöchen,


    die Seiten, die hier als Empfehlung für einen Dänemarkurlaub genannt wurden, habe ich mir größtenteils schon mal angeschaut und wir haben uns schon zu 90% entscheiden, unseren diesjährigen Sommerurlaub in Dänemark zu verbringen. Eigentlich wollten wir letztes Jahr schon dahin.

    Nun hab ich noch eine Frage an die Urlauber, die öfter mal nach Dänemark fahren....

    ....kann man im September noch gut dahin fahren, vom Wetter her? Oder sollte man doch lieber im August fahren? Es muss nicht mehr so super heiß sein, aber es wäre doch schon schön wenn wir etwas an den Strand gehen könnten. Ins Meer schwimmen muss nicht sein....

    Ach ja..und welches Ziel genau, könnt Ihr empfehlen? Wo zieht es Euch immer wieder hin? Wäre schön, wenn es ziemlich nah bei Deutschland ist.

    Habe jetzt schon was schönes gefunden...Vemmingbund...ist dort vielleicht schon jemand gewesen und kannd arüber was sagen?

    Freue mich über jeden Tip!

    Danke und viele Grüße :winke:

    Simone
     
  2. AW: Wetter in Dänemark? Eine Frage an die Dänemark-Liebhaber!

    Hi! Ich bin eigentlich keine richtige Dänemrak-Kennerin, da ich vor einigen Jahren nur 4-5 Tage da war, aber mir hat ganz gut die Insel Römö gefallen - wahnsinn langer breiter Strand und im Sommer ist es sicherlich ganz toll.
    Ich denke, Dänemark könnte auch mal für uns interessant sein, aber momentan mögen wir noch sehr den Süden.
    Viel Glück bei der Suche!
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Wetter in Dänemark? Eine Frage an die Dänemark-Liebhaber!

    Hi Simone,

    Wetter in Dänemark ist eigentlich vergleichbar mit dem Wetter hier in Norddeutschland. Du kannst einen super September haben oder auch absolutes Sch.....wetter. Da gibt es keine großen Unterschiede. Wir fahren dieses Jahr zum wiederholten Mal nach Blavand. Sehr schöner breiter Sandstrand und auch ein schönes Spaßbad am Ort (wenn denn doch mal wieder Sch....wetter ist:zwinker:. In der Nähe liegt Esbjerg (größere Hafenstadt). Wir waren auch schon mal in Sondervig aber da hat uns der Strand lange nicht so gefallen (lange nicht so breit und etwas steinig). Außerdem lagen die Feriehäuser doch ziehmlich außerhalb des Ortes. Da liegen sie in Blavand schon zentraler.
     
  4. AW: Wetter in Dänemark? Eine Frage an die Dänemark-Liebhaber!

    Hallo,
    wir waren die letzten 3 Jahre die ersten beiden Septemberwochen da und hatten immer Glück mit dem Wetter. Meine Hand dafür ins Feuer legen will ich natürlich nicht ! :zwinker:
    Danach wirds meist herbstlich, gerade an der Nordsee.

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    P.S. Empfehlen kann ich ganz Holmsland Klit , schmale Landzunge am Ringköbing Fjord, und auch die Insel Fanö. Wenn man sich nicht scheut so weit zu fahren , ist es oben in Skagen auch ganz toll.
     
  5. AW: Wetter in Dänemark? Eine Frage an die Dänemark-Liebhaber!

    Hallo!
    Waren letztes Jahr im September in Skagen. Es war super toll. Schwimmen konnte man nicht mehr, aber der Strand war dennoch schön zum spielen, spazieren gehen etc. Ich würde auch immer wieder erst nach den Sommerferien hinfahren, sofern das möglich ist...

    *wink*
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wetter in Dänemark? Eine Frage an die Dänemark-Liebhaber!

    Letztes Jahr Ende August/September auf Römö. Wunderbares Wetter. Seitdem Dänemark-abhängig. Naja, gibt schlimmere Schicksale.
    Dieses Jahr wieder...

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Dänemark Baden Anfang September

    ,
  2. soll man im august nach dänemark?

Die Seite wird geladen...