Wespenstich wann zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von GeeSabse, 19. März 2012.

  1. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Freitagmittag wurde meine Kleine (10 J.) ind den Fuß gestochen. Jetzt ist die Stelle immer noch sehr rot ,fühlt sich etwas heiß an, juckt und tut noch weh. Ist das normal oder soll ich mal den Arzt draufschauen lassen. Ich geb ihr noch Apis/Belladonna.

    LG
     
  2. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Wespenstich wann zum Arzt?

    Ahhhhhhh jetzt schon Wespen????? :achtung: Mein Horror beginnt!!!

    Zum Thema an sich kann ich leider nichts beitragen - hast Du Fenistil-Gel da?
     
  3. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wespenstich wann zum Arzt?

    Hmm... also ich würd da schon lieber noch einen Arzt drüberschauen lassen. Ansonsten würd ich, wie schon von Nike erwähnt, Fenistilgel draufmachen.
     
  4. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wespenstich wann zum Arzt?

    Man sagt ja auch, dass man eine Zwiebelhälfte draufdrücken soll. Aber wohl sofort nach dem Stich. Weiß nicht, ob es jetzt noch hilft. Google doch mal.

    War das echt schon eine Wespe??:umfall: Das ist aber früh. Bienen habe ich gestern ein paar gesehen, aber zum Gluck noch keine Wespen.
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wespenstich wann zum Arzt?

    Hallo!

    Ob Biene oder Wespe kann ich nicht genau sagen es steckte nur noch der Kopf mit Stachel drinn. Und dann hat se noch Theater gemacht bis wir endlich mal drann durften und den Stachel rausziehen durften.
    Wir waren natürlich unterwegs und keine Pinzette oder etwas dabei. Das mit der Zwiebel hilft glaub ich nur wenn der Stich frisch ist.
    Fenistilgel hab ich garnicht daran gedacht, mal schaun ob ich noch da habe.
    Nur dachte ich nach 1- 2 Tage sollte man nix mehr davon sehen oder ne Besserung eintreten. Und unser Arzt ist wegen Umzug auch nicht erreichbar.

    LG
     
  6. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Wespenstich wann zum Arzt?

    Hast du nochmal nachgeschaut, ob der Stachel komplett draußen ist? Ich würde auch mal Fenistil drauf schmieren. So ein Bienenstich kann aber schon mal ein paar Tage jucken, zumindest bei unseren Kids war es bis jetzt immer so...
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wespenstich wann zum Arzt?

    Was Du auch noch machen kannst sind Umschläge mit Rivanol. Das Zeug färbt zwar wie Hölle, wirkt aber gut und zieht die Entzündung raus.

    Aber im zweifelsfall würd ich aber trotzdem zum arzt gehen.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wespenstich wann zum Arzt?

    Im Zweifelsfall würde ich auch zum Arzt. Zwiebel kenne ich nur als schnelle Hilfe und nicht Tage später. Als nach einem Bienenstich die Hand meines Sohnes mal angeschwollen war, bekam er Fenestil Tropfen. Ansonsten würde ich falls es dick geschwollen ist auch das bein hoch legen lassen und kühlen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wespenstich nach einer woche dick und juckt

    ,
  2. Wespenstich rot und heiss

    ,
  3. wespenstich ist heiß was tun

    ,
  4. wespenstich kopf kind,
  5. wann sollte man nach wespenstich zum arzt,
  6. wespenstich reaktion nach einer woche,
  7. bienenstich welcher arzt,
  8. wespenstich rot juckt warm ,
  9. wespenstich rot heiß,
  10. Wespenstich Stelle rot heiß juckt
Die Seite wird geladen...