Wespen.....

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

Habe gerade mal Geg.oogelt und so ein Viech hatt Männe heute für mich erschlagen müssen, da ich dachte es wäre eine Wespe und ich das Wohnzimmer nicht mehr betreten wollte. Auch wenn die nix tun...ich mag einfach keine Insekten :trotz:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wespen.....

AAAAHHH, das ist eklig. Ich mag die nicht... Aber ich muss sagen, mit Wespen hab ich dieses Jahr auch nicht so viele Probleme! Dafür haben wir Unmengen von diesen Schwebefliegen (parkst du Auto - Auto sofort voll davon :ochne:) und - was geräuschlich aber noch schlimmer als Wespen ist - Hornissen. Aber was für Geräte. Die sind bestimmt mutiert.

Und was die September/Oktober-Spanne angeht, wo sie dann UNSER Essen wollen - es ist leider so, dass wir vermutilich dann noch keinen Winter haben und die Viecher ernsthaft noch da sind. Grrr. In unserer alten Wohnung hab ich im Dezember vor zwei Jahren frisch geschlüpfte Wespen gefunden :umfall:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wespen.....

Meine Freundin meinte gestern sie haben keine Wespen mehr seit sie irgendwelches Kupferzeugs auf dem Tisch stehen haben, ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber sie sagt Kupfer mögen Wespen nicht.

Einen Versuch wäre es wert, bei uns sind nämlich auch so viele, dass einem das essen im Freien vergeht.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wespen.....

hier ists von der anzahl her gar nicth sooo arg... aber die Viecher sind dermaßen aggressiv, so kenne ich das nicht. Normalerweise stechen sie ja doch erst wenn man doll rumfuchtelt oder sowas, heut sind die Kinder aus heiterem himmel raus gestochen worden. Sprangen auf dem Trampolin, kein Saft, kein Obst nix in der Nähe, patsch, einfach so gestochen worden.
Gestern der nachbarsjunge auf demRadl, heut morgen die tochter meiner Freundin in die Lippe - die Kinder waren einfach nur "da" und wurden gestochen...

der Sommer wird mir durch die Viecher schon vermiest :ochne:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

Ich bin gestern auch gestochen worden. Da krabbelte etwas unter meinem Kinn und ich habe es mit der Hand weg gewischt - nun ja, war leider eine Wespe, die daraufhin in meinen Ausschnitt fiel und dort auch sofort gestochen hat. Ich also ganz schnell T-Shirt hoch und geschüttelt - ich wusste ja in dem Moment noch gar nicht, was das genau war 8O! Sie hat dann noch einmal in meinen Arm gestochen, aber dort nicht so schlimm. Ich habe sie dann auf dem Boden gefunden, noch lebend. Glücklicherweise ist niemand barfuß noch hinein getreten (Johanna war nämlich mit im Raum).



Bei uns sind aber noch recht wenig Wespen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

Ganz schlimm mit den Wespen. Wir waren gestern bei Schloss Beck, ich bin da bald irre geworden.

:winke:
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

bei uns hält es sich noch in Grenzen. Aber wenn ich Euch so zulese, muss es ja noch kommen ...

LG Nele
 
Oben