Wer zieht ein ins Pfefferkuchenhaus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 21. November 2008.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    wir stehen vor der Frage, wer dieses Jahr ins selbstgemachte Pfefferkuchenhaus einziehen darf (die böse Hexe darf natürlich auf gar keinen Fall darin wohnen :cool:) Aber ohne Bewohner fehlt irgendwie was. Es sollten Figuren sein, die man entweder gut zu kaufen bekommt oder selbst einfach aus Lebkuchenteig machen könnte.

    Hat jemand Vorschläge? Macht überhaupt noch jemand Pfefferkuchenhäuschen selbst? (Gestaltungsanregungen sind herzlich willkommen)

    Letztes Jahr bin ich leider nicht dazu gekommen. Aber dieses Jahr FEST vorgenommen. Heute soll die Grundplattenlegung erfolgen :hahaha:

    2006 hatten wir das Sandmännchen einziehen lassen. Seitdem muss jemand drinne wohnen (zwingend laut meiner Tochter).

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wer zieht ein ins Pfefferkuchenhaus?

    :knuutsch:

    Boah ist DAS schöööönnnnnn :jaja: Wir machen nur ein ödes schnödes gekauftes :mrgreen: denn selbermachen kann ich nich..


    .. Mach doch erst das "Grundhaus" fertig und vielleicht fällt euch dann spontan was ein :???:
     
  3. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wer zieht ein ins Pfefferkuchenhaus?

    :hahaha: da ist dann noch das Problem, dass die Figuren größenmäßig zum Haus passen sollten. Deswegen suche ich jetzt schon nach den Figuren - außerdem soll das Haus bis nächsten Sonntag fertig sein (wir brauchen mehrere Tage dafür ....:zeitung:) Dann ist ja schon der 1. Advent

    Und Plätzchen backen wollte ich doch vorher eigentlich auch noch :???:

    Die Küche ist jedenfalls schon für die gesamte kommende Woche zur kochfreien Zone und offizielle Backstube umbenannt worden.

    Casi ich muss jetzt erstmal da raus - wos so "schön" um die Ohren pfeift - und meine Kinder von Kita und Schule einsammeln gehen (o graus o graus o graus)
     
  4. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer zieht ein ins Pfefferkuchenhaus?

    Hallo,


    mein Vorschlag wäre die Maus und der Elefant und die Ente von den öffentlich rechtlichen,oder Lillifee und Hase Felix...

    Ich wünsche euch viel Spaß

    LG
    Eva
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...