Wer wird von wem beliefert *discounter*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jea, 9. August 2005.

  1. Jea

    Jea

    Huhu,

    kennt ihr schon die Seite

    www.lebensmittelmarken.de

    Dort kann man erfahren, welcher Discounter (Lidl, Penny, Marktkauf, plus, real, aldi Süd) von welchem Hersteller beliefert wird.

    Teilweise überraschend, welche Produkte eigentlich "Marken" sind.

    Ich habe mich mal durchgeklickt.

    Ok, meine wurst, mein Fleisch und mein Fisch kaufe ich trotzdem weiterhin beim fleischer bzw. Fischgeschäft meines Vertrauens, aber grad beim eis werde ich wohl öfters mal in die Penny-Truhe greifen.

    Lg,
    Jea
     
  2. Gibt's das für Aldi-Nord auch?


    Ursula :V:
     
  3. Jea

    Jea

    keine Ahnung.
    Ich weiß nur 100% sicher, dass die Marmelade bei aldi Nord aus Bad Schwartau kommt und das Bier aus Belgien *g*.
    Lg,
    Jea
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sehr interessant zu wissen, dass der von geliebte Biojoghurt & Co. bei Plus von Weihenstephan stammt, die ja zur Alois Müller Gruppe gehören.... :)

    Lecker, lecker.
     
  5. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    erstaunlich für einen konventionellen Hersteller, nach EG-Öko-Verordnung herzustellen. Aber die Andechser Molkerei ist nicht weit entfernt davon, nur die Frage, ob sie zusammen gehören. Andechser gilt als die Marke unter den Bioprodukten, genauso wie Rapunzel und Byodo.

    Im Falle von Müllermilch wäre es eine interessante Segmenterweiterung, wenn Andechser noch zu ihnen gehören würde. Genauso ist es interessant, dass die biobio-Milch aus dem Hause Müller kommt.

    Wäre für mich der Vergleich, dass das Müsli unter dem Biosiegel aus dem Hause Nestlé käme.

    Scheinbar lernt man nie aus.


    LG,

    Claudia
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    ich habe dieses Buch von Weltbild, da stehen dann die ganzen Nummern der Produkte (Marken + Discounter) drinnen und die Läden. Ist schon interessant, ich weiß leider gerade nicht wie es heißt. Ist aber ähnlich aufgebaut wie die Seite.

    LG Sandra
     
  7. Sehr interessant,

    also die Kindergartenbelieferer Nummer Eins (Apetito) stellt Fertigprodukte für aldi her :p
    und Humana Babynahrung das Eis :p

    und alles was da als marken bezeichnet wird kenne ich nicht mal :lichtan: das wären für mich mich ebenso Noname Firmen. Da lernt man glatt noch was. ;-)

    LG Diana
     
  8. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    :prima:

    Aber ihr dürft nicht vergessen, dass die Produkte zwar den gleichen Hersteller haben, aber nicht unbedingt die gleichen Zutaten. Irgendwo muss halt gespart werden.

    Liebe Grüße
    Vera
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. von wem wird vw beliefert

    ,
  2. von wem wird hundm beliefert

Die Seite wird geladen...