Wer weiß Rat?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sanni, 26. April 2004.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Da ich langsam nicht mehr weiter weiß :-? , frage ich mal euch, ob ihr einen Rat habt, langsam dreh ich hier nämlich am Rad... :(
    Meine Beiden haben von Anfang an in einem Zimmer geschlafen, in den ersten Monaten auch in einem Bett.
    Z.Zt. sieht es so aus:
    Svea wird morgens zwischen sechs und sieben wach, ist aber eigentlich noch müde, aber selbst wenn ich sie zu mir hole, schläft sie nicht nochmal ein. Mittags schläft sie so ca. 1,5h macht aber auch nicht so den hellwachen Eindruck. Abends geht es meist so gegen halb acht ins Bett, und sie schläft auch ohne weiteres ein.
    Das läuft so, falls die beiden sich nicht gegenseitig wachhalten. :-? Also habe ich angefangen, Jannik mittags ins Spielzimmer zu legen, seitdem schläft er meist mittags auch (bei Svea im Zimmer hat er immer Randale gemacht, sie teilweise geweckt. :heul: ). Manchmal wecke ich ihn, wenn er länger als zwei Stunden schläft. Das Problem ist eigentlich abends. Ich weiß nicht mehr, wo ich ihn hinlegen soll. Er schläft so schlecht ein. Bei Svea im Zimmer kann sie nicht schlafen, im Spielzimmer heult er auch rum. Meist endet es damit, das ich ihn wieder raushole, und er noch länger aufbleibt. Wenn ich Pech habe, schläft er erst um halb zehn, ist morgens gegen acht wach.
    Mir wäre am Liebsten, er würde im Spielzimmer schlafen, da es besser ist, wenn nachts mal einer weint. Heute abend wollte ich eigentlich hart bleiben, aber er hat so geweint... :heul: und ist nachher auf meinem Bauch eingeschlafen.
    Ich habe auch schon probiert, den Mittagsschlaf bei ihm weg zu lassen, klappt nur bedingt, ab fünf ist er nur noch ekelig! :-?
    Weiß vielleicht irgendwer, was ich noch machen kann. So komm ich hier momentan zu nix, weil von sechs bis abends um neun immer wer wach ist. :heul:
    LG Sandra
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe sandra

    ui, als zwilli-mami ist das nicht leicht mit dem schlafen legen, gelle?

    nach dem du ein pärchen hast, würd ich fast drauf tippen, dass jannik einfach mehr mama braucht im moment (kleine jungs sind oft bedürftiger als kleine mädels)
    wie wärs wenn du ihn extra schlafen legst, ganz bewusst, als entscheidung und auch euer abendritual soweit adaptierst?

    vielleicht haben andere zwillimmamis noch zusätzlich ideen

    ligrü derweil
    jackie
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Jackie!
    Danke für die Antwort! Das mit dem Abendritual hatte ich mir gestern auch schon überlegt, und ich glaube, das werde ich mal probieren. :jaja: Ich habe momentan auch das Gefühl, er will Mama mal für sich haben. Gestern abend ist er auf meinem Bauch eingeschlafen :???:
    Mal schauen, wie`s klappt.
    LG Sandra
     
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    ich freu mich, wenn du weiterhin berichtest :jaja:

    toitoitoi und alles liebe
    jackie
     
  5. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Sandra!!
    Laaange nicht 'gelesen'! :)
    Kannst Du nicht versuchen ihn in Deinem Bett einschlafen zu lassen? Tobi schlaeft heute noch manchmal in meinem Bett oder auf dem Sofa bei uns ein. Er hat ab und zu Tage, wo er irgendwas verarbeiten muss und Papa & Mama bei sich haben moechte.
    :bussi:
    Sabine
    :tippen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...