Wer war schon mal in Holland

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von sunflower99, 24. August 2002.

  1. Hallo an alle,
    wir wollen nächstes Jahr mit meinen Eltern in Holland machen. War jemand vielleicht schon mal dort und kann uns davon berichten?

    Lg
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöchen,

    wir waren mal in Renesse und in Domburg. Renesse ist aber immer eher so das "Mallorca" der Niederlande. Domburg ist sehr schön. Sowohl vom Strand her, als auch vom Örtchen. Dort gibt es nette kleine Pensionen, teilweise auch von privat. Der Strand ist nicht überlaufen, allerdings würde ich die Schulferienzeit von NRW meiden, denn in den Sommerferien ist halb NRW dort.

    Außerdem waren wir schon einmal in einem Centerpark (De Eemhof). Ist zwar nicht gerade billig, wenn man aber zu mehreren fährt, geht es schon. Schön dort ist, dass alles kindgerecht ist. Sprich Hochstuhl, Kinderbettchen und Küche, alles ist da.

    Grüße
     
  3. Hallo Angela,
    hast Du vielleicht ´ne Adresse oder e-mail von ´ner Pension. Wenn ja, dann schick mal bitte per pn.

    Danke und liebe Grüße
     
  4. Leo

    Leo

    Hallo,

    wir waren dieses Jahr Mitte Juni in Holland in einem Ferienpark von Roompot Vakanties. Das ist so etwas ähnliches wie Center Park, nur dass die richtige Häuser und keine Bungalows haben. Jedes Haus hat einen richtigen Garten, die meisten mit Spielgeräten für Kinder. Die Häuser gehören Privatpersonen und werden nur über Roompot vermietet.

    Die haben schöne Kindervillen mit allem drum und dran. Die heißen nur Villa, sind aber ganz normale Häuser. Bei normalen Häusern kann man die Kindersachen auch extra dazubuchen.
    Wir fanden es schön, De Banjaard hieß unser Park, nicht weit von Domburg. Ein ganz toller Strand! Nur ein richtiges Schwimmparadies haben die in diesem Park nicht, das ist eher ein normales Hallenbad. Aber das hängt vom Park ab und davon haben die einige.

    Du kannst mal nachschauen unter www.roompot.nl. Allerdings ist die Seite nicht so doll. Wenn es Dich interessiert, bestelle Dir einen Katalog, kann man auch über die Seite machen.

    Viele Grüße
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöchen nochmals,

    eine Adresse habe ich leider nicht für Dich, da ihr sicher eine kinderfreundliche Pension sucht. Wir waren aber nur als Paar dort, da hat man ja ganz andere Ansprüche an die Pension. Guck aber mal unter http://www.domburginfo.nl, da wirst Du sicher fündig. Fast jedes dort genannte Hotel/Pension/Ferienwohnung hat eine eigene Homepage.

    Viel Spaß beim Surfen
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit Kind in Holland und waren entsetzt, wie unfreundlich man uns gegenüber war. Schon mal versucht, in Holland einen Wickelraum zu finden?!? Vergiss es, vielleicht mal ein Brett mit einem schmuddeligen Kissen drauf. Und wir hatten echt das Gefühl, man muss sich schämen, aus Deutschland zu kommen. Wir haben vorher extra ein bisschen holländisch gelernt, um eben nicht auf deutsch loszuplappern und sich direkt als Touris zu outen. Hat aber nix genutzt. Noch ein Tipp: Windeln und Gläschen mitnehemen, sind dort unglaublich teuer und ich weiß nicht, ob unsere Kids die Gläschen mit Rührei, Käse, Bohnen etc. so vertragen. Hipp und Alete gibts dort garnicht.
    Es ist schade, früher waren wir gerne in Holland, aber das wird wohl das letzte Mal gewesen sein. Vielleicht sind wir auch nur von England verwöhnt...
     
  7. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    wir fahren jedes Jahr nach Holland. Meist in die Gegend u Alkmaar - Egmond aan Zee. Dort ist es wunderschön. Kein Watt, viele Sehenswürdigkeiten, viel Strand, kleine Dörfchen aber auch die sehr schöne Stadt Alkmaar.
    Der holländische Fremdenverkehrsverband ist auch im Internet. Dort kann man buchen (nicht teuere als anders) und bekommt sofort Auskunft.
    Was mir persönlich in Holland auch viel besser gefällt, als zum Beispiel an der deutschen Nordseeküste ist, dass man einfach an den Strand gehen kann, ohne durch einen Zaun zu müssen und die Karte in der Hand zu halten. In Holland bezahlt jeder Gast automatisch Kurtaxe mit der Übernachtung und damit ist dann alles erledigt.
    Ich glaube die Adresse für den Fremdenverkehrsverband ist: www.vvv.nl
    Liebe Grüße
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Aber spart schonmal für die Parkgebühren! Die nehmen es echt von den Lebendigen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...