Wer war schon mal im Allgäu in 88260 Argenbühl ?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von pfaelzermaed, 19. September 2002.

  1. pfaelzermaed

    pfaelzermaed Punkte Queen

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    ein kleiner Ort in der Pfalz
    Wir fahren mit unseren Kids Jonas 7 Jahre und Lukas fast 2 Jahre in den Herbstferien für 5 Tage nach Argenbühl.
    War da schon mal wer von Euch und kann mir ein paar Tipps geben was wir da so alles anstellen können ?
    Bin mal gespannt auf Eure Antworten wenn überhaupt was kommt.
    Ganz Liebe Grüße aus der Pfalz von Silvia mit Jonas und Lukas
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Pfälzerin,

    ich hätte euch zwei Tipps für den Hinweg.

    1. vor dem Albaufstieg geht es rechts runter von der Autobahn zu den Dino-Ausgrabungsstellen. Urweltirgendwas ...... ausgeschildert. Dort ist ein schönes Museum - es lohnt sich wirklich dort eine Pause einzulegen. Von der Abfahrt aus ist das Museum sehr gut ausgeschildert ca. 10 minuten zu fahren. Genau in der Hälfte liegt auch eine Gaststätte, ein Vereinshaus, dort kann man günstiger was Essen als an den Raststätten.

    2. In Höhe von Memmingen (nicht so gut ausgeschildert) gibt es ein Freilandmuseum Illertissen. Das ist in einer guten halben Stunde über Landstraßen, sehr idylisch, zu erreichen. Schaut mal auf der Karte nach wenn es euch interessiert. Wir sind der Beschilderung gefolgt - NACH Memmingen kam die, stellten dann aber fest, dass wir über Memmingen einige Kilometer hätten sparen müssen. Auch dieser Besuch lohnt sich wirklcih als Urlaubseinstieg oder bei der Heimfahrt.

    3. Oberstdorf ist immer ein Ausflug wert ...... oder auch Immenstadt . Euren Urlaubsort kenne ich nicht .... aber die Entfernungen sind ja nicht so schrecklich weit.

    Schönen Urlaub wünscht euch
    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...