Wer nutzt ein Dörrgerät?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Holger, 25. September 2009.

  1. Holger

    Holger Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Da wo früher mal die Kohle herkam ;-)
    Hallo,

    Macht hier jemand Dörrobst (-fleisch) selber? Ich bekam jetzt eine Kostprobe vom Kollegen, der Dörrfleisch zubereitet, und war überrascht, dass man das selber herstellen kann. Nun hat er noch kein Dörrobst versucht und mich würde interessieren, ob der Geschmack ähnlich dem Gekauften ist? Hat jemand Erfahrung?

    :winke:
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

    hier, wir *handheb*

    wir haben eine darre und in der wurde bis jetzt in erster linie obst getrocknet

    ist besonders in der weihnachtszeit nett, weil es so gut riecht, wenn ich oirangen und zitronenscheiben f die deko trockne
    auch apfelscheiben haben wir schon getrocknet, schmeckt oberlecker und ich bild mir ein, besser als gekauft :D

    :winke:
    jackie
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

    Apfelscheiben sind legga :) Banane find ich geht net wirklich die haben mir so fies an den Zähnen geklebt und waren pappsüß. Fleisch wollten wir auch mal versuchen deswegen haben wir das gute Stück eigentlich gekauft. :)
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

    Ohhhhhh das klingt interessant und lecker!
    Da muss ich doch mal glatt meinen Göttergatte von überzeugen*gg
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

    Wir haben eigentlich auch eins. Eigentlich weils grad in der Schweiz weilt und nicht von selbst hierherfliegt :rolleyes:

    Ach ja, wir machen hauptsächlich Dörrobst.

    Lieben Gruss
    J.
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

    Och wenn noch Bedarf besteht... ich habe noch eins Original Verpackt abzugeben da wir 2 haben und es verpeilt hatten das eine wieder zurückzuschicken :) Ist eins von TCM
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

    Danke, das ist lieb. Aber ich hab vorhin grad entschieden, dass ich unseres aus der Schweiz einfliegen lasse :zwinker:

    Aber stells doch mal im Verkaufe-Forum ein, vielleicht mag ja sonst wer?

    Lieben Gruss
    J.
     
  8. Holger

    Holger Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Da wo früher mal die Kohle herkam ;-)
    AW: Wer nutzt ein Dörrgerät?

    Hi Hoby,

    kannst du mir den Typ von den übrig gebliebenen sagen. TCM...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...