Wer kennt solche Frieseln?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Teangle, 17. Mai 2014.

  1. Teangle

    Teangle Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Meine Maus ist nun 18 Wochen alt. Seit der 3./4.Wochen, als sie die Neugeborenenakne hatte, hat sie nun solche Frieseln im Gesicht. Und nur im Gesicht, bevorzugt auf der Stirn und den Wangen. Wenn man sie anschaut, sieht man sie auch kaum. Oft nur wenn das Licht von der Seite drauffällt, sieht man die kleinen Erhebungen. Sie sind auch nicht mit Eiter gefüllt und jucken (scheinbar) auch nicht, denn sie kratzt nicht.

    Ich stille voll und habe schon an eine Nahrungsunverträglichkeit gedacht, aber dann wären sie ja auch im Windelbereich? Oder nicht?

    Seit ein paar Tagen füttere ich auch Breikost zu. Da die Frieseln aber nun schon seit Wochen da sind, schließe ich auch da eine Unverträglichkeit aus.

    Wir waren zwar erst vor kurzem bei der U4, aber da hab ich natürlich wieder nicht dran gedacht zu fragen. Und bis zur U5 ist es jetzt eine Weile hin.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Ich weiß nicht, ob es auf dem Bild richtig zu erkennen ist.

    10388430_672956766108480_1161796314_n.jpg

    LG
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wer kennt solche Frieseln?

    Die hatten meine Kinder auch, die gehen wieder weg. Wenn du eine Unverträglichkeit und damit eine allergische Reaktion ausschließen kannst, einfach abwarten.
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Wer kennt solche Frieseln?

    Hat sie kleine Kanten an den Fingernägeln? Meine kriegten das auch, wenn sie sich gekratzt haben. Ansonsten: Sogar Jennifer (fast 4) hat das teilweise mal. Keine Ahnung...ist auf jedenfall bei meinen immer wieder von alleine weg.

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...