Wer kennt sich in Bad Gastein und Umgebung aus?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Biene1962, 20. Juli 2005.

  1. Hallo ihr Lieben,
    wir fahren Ende August für 2 Wochen nach Bad Gastein ins Salzburger Land. Kennst sich dort jemand aus und kann uns schöne Ausflugsziele nennen?
    Liebe Grüsse
    Steffi
     
  2. Oh, du bist zu beneiden!
    Wir waren schon 3 mal im Salzburger Land bei Zell, es ist traumhaft da!

    Gastein ist ja schon recht weit im Tal drinnen, da hat man zu manchen Zielen weite Wege, aber empfehlen kann ich Sportgastein, dann meinen Favoriten - das Rauriser Tal bis ganz hinter, mit den Highlights Rauriser Hochalm, Goldwaschplatz am Bodenhaus (GASTHAUS BODENHAUS!!!!!!nix wie hin), Wandern zum Tauernhaus im Seidlwinkltal (weit, aber relativ flach), Wandern im Krumltal, wo es Geier geben soll.

    Dann natürlich der Großglockner, aber nur bei schönem Wetter,.
    In Gastein das Felsenbad, in Bad Hofgastein die Therme.

    Ach ja ein MUSS, Burg Werfen, mit Falknervorführung, und die Eisriesenwelt Werfen und und und......

    Macht euch mal kundig über die Salzburg-Card, mit der man dann meist kostenlos (zumindest einmalig) in Bäder kommt, oder Seilbahn fährt o.ä.

    Wenn ihr viel in der Richtung unternehmt, lohnt die Anschaffung sicher.

    Viel Spaß

    Jan
     
    #2 derpirnaer, 22. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2005
  3. Hallo Jan,
    vielen herzlichen Dank für die Tips - hab mir schon alles rausgeschrieben. In 14 Tagen können wir ja so einiges unternehmen. Bad Gastein - wir kommen :prima:
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Da war ich schon sooo oft.. wir haben immer in dorf gastein gewohnt auf einem bauernhof.. da bin ich sozusagen in den ferien grossgeworden.. tipps hast du ja schon jede menge bekommen.. es ist wirkjlich sehr schön dort..

    von dorfgastein gehen auch einige wanderwege hoch.. zu kleineren almen.. lohnt sich auf jeden fall.. den hauserbauer solltet ihr auch mal besuchen wenn ihr toll essen wollte.. :)

    lg und viel spass

    steffi
     
  5. Hallo Steffi

    ich nehm mir alles zu Herzen und hab schon alles notiert *smile*. Wir wohnen dort im Grünen Baum (da waren wir schon mal vor 2 Jahren übers Wochenende) und es hat uns super gefallen. Jetzt fahren wir mit unserer kleinen Maus und den Eltern meines Freundes. So haben wir dann auch mal Zeit für uns wenn Sabrina mit den Grosseltern unterwegs is. Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna

    Im Grünen Baum gibt es ja schon jede menge zu entdecken.. super..wird bestimmt ein toller urlaub für euch :bravo:

    mach viele fotos.. ich möchte auch so gerne mal wieder dort hin ...

    lg steffi
     
  7. Aber gerne doch - mach ich mit Vergnügen. Und in 2 Wochen kann man ja auch schon ne Menge unternehmen. Ich hoffe nur, dass das Wetter auch mitspielt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...