Wer kennt sich aus? Eilig!!!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von inga23, 12. Januar 2007.

  1. Hallo!:winke:
    Wir haben heute morgen Zwergkanninchen Babys bekommen!:umfall: (Obwohl es hieß sie sei scheinschwanger) :piebts: Ich habe mich vielleicht mal erschrocken als ich heute morgen in den Stall geschaut habe!!!:ochne: Jetzt habe ich mal ein paar Fragen! Darf man die Babys anfassen? Ich wollte wohl mal schauen wieviele es sind weil die Mami sie total vergraben hat, kann ich aber nichts erkennen. Jetzt habe ich aber angst das, wenn ich rein fasse, sie die Jungen nicht mehr annimmt! Hat jemand ahnung davon? Wenn ja, Tipps und Ratschläge werden gerne angenommen!

    Danke schon mal im Vorraus! Lieben Gruß Inga:winke:
     
  2. AW: Wer kennt sich aus? Eilig!!!

    Schau doch mal hier rein:

    www.kaninchen-zucht.de

    Da gibt es ein Forum, wo so einiges drin steht.

    LG
    Martina
     
  3. AW: Wer kennt sich aus? Eilig!!!

    Hallo!!! Kennt sich denn wirklich niemend mehr mit sowas aus???:ochne:
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer kennt sich aus? Eilig!!!

    Hallo Inga,

    ich denke, prinzipiell sollte man den Wurf schon die ersten Tage "in Ruhe" lassen. Aber es wird sicherlich nicht so sein, dass die Mutter dann die Jungen nicht mehr annimmt. Das mag vielleicht in der "freien Wildnis" u.U. der Fall sein. Zumindest kenne ich einige Kaninchenbesitzer, die diesbezüglich keinerlei Probleme hatten. Wenn du wirklich unbedingt mal anfassen willst, dann Hände waschen (ohne Seife), dass möglichst keine Parfümstoffe oder ähnliches an den Händen sind. Vielleicht vorher schon mal die Hasenmama kurz anfassen, dann riechst du schon mal bissel nach Hasi :).
     
  5. AW: Wer kennt sich aus? Eilig!!!

    Danke aber es geht mir ja nicht darum die Kleinen anzufassen. Ich muss aber doch täglich danach schauen ob sie alle noch leben und gut versorgt sind! Und dazu musds ich halt das Nest hochmachen! Aber die Mami hat nichts dagegen. Sie ist momentan auch total schmusebedürftig!
     
  6. AW: Wer kennt sich aus? Eilig!!!

    Hallo,

    ich habe jeden tag ins nest geschaut. Das hat der Mama nichts ausgemacht. Ich nahm die Kleinen auch immer in die Hand um zu schauen ob sie wohlgenährt aussahen oder nicht. Außerdem werden die kleinen dann schneller zahm.
     
  7. AW: Wer kennt sich aus? Eilig!!!

    Danke!
    Ich habe sie so noch nicht angefasst! Aber ich habe heute noch mal nach ihnen geschaut und die bekommen schon richtig Farbe!:bravo: Es sind zwei schwarz - weiße und ein grau - weißes! Echt zum Knutschen!!!:bravo:

    Ich glaube mir wird es bestimmt schwer fallen die abzugeben!!! :-(
     
    #7 inga23, 16. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2007
  8. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer kennt sich aus? Eilig!!!

    Huhu,

    wenn´s geht, kannste da paar Bülders machen??? Die sind doch so süß, die kleinen Hasis.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...