Wer kennt: mit Kindern richtig reden u. Abendzeit-Familienz.

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Honigbiene, 3. November 2004.

  1. Halli Hallo,

    eigentlich sollte man die Seite gleich umblättern, also die mit den Erziehungsratgebern und heimelige-Welt-für-Kinder-erstellen-Tipps, aber, ich habe es wie immer nicht geschafft... :?
    Deshalb bin ich gerade etwas angetan von 2 Büchern, weiß aber nicht, ob ich tatsächlich die zig Euros investieren soll. :o

    Das eine BUch heißt:
    Abendzeit-Familienzeit von Margret Nußbaum, in dem es um schöne Rituale vor dem Zubettgehen geht, mal ganz abgesehen von den üblichen Gute-Nacht-Geschichten usw. Wir selbst hängen nämlich auch immer in diesem Loch zwischen 17 und 19:30. Ich erhoffe da aber möglicherweise zuviel....???? :jaja:
    Das zweite Buch ist von Daniela Liebich und heißt: Mit Kindern richtig reden. Also da geht es darum, wie man autoritäres Schimpfen vermeidet, dabei aber trotzdem sein Ziel erreicht. HÖrt sich verlockend an, aber oftmals ist man ja von dem Output auch etwas enttäuscht. Wer kennt die Bücher und kann mir zu- oder abraten?

    Danke,
    Eure Honigbiene
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...