Wer kennt dieses Spiel?

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Sonja, 16. Juni 2008.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Es ist so ein Holzbrett mit Vertiefungen und da muss man Murmeln reinlegen - eine nach der anderen. Wenn man die letzte Murmel abgelegt hat, darf man - sofern sich in dieser Vertiefung Murmeln befinden - neue Murmeln nehmen.

    Liebe Grüße
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
  3. AW: Wer kennt dieses Spiel?

    Mir fällt dieses Spiel ein und ich finde es ganz toll für Kinder in Tims Alter.
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wer kennt dieses Spiel?

    Kieselchen, Solitär kenn ich, aber trotzdem danke.

    Eva: SUPER - das ist es *freu*

    Tim wollte das neulich selber nachbauen mit Edelsteinen und FC Bayern Spielkarten (statt der Vertiefungen), aber ich wollte ihm das Original evtl. zum Schulanfang schenken - evtl. aber auch schon früher, weil er im Moment soo gerne spielt mit mir und ich nicht so Lust auf typische Kinderspiele habe - im Moment spielen wir Rummy, das kann er echt schon ganz gut und das macht auch mir mehr Spaß als Lotti Karotti und Co :)
     
  5. AW: Wer kennt dieses Spiel?

    Ich habe es vor Jahren oft mit meinen Therapiekindern gespielt und hatte auch wesentlich mehr Spaß dabei als beim hundertsten Mal Memory...
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  7. AW: Wer kennt dieses Spiel?

    Geht bestimmt gut! "Multiplex" heißt, es ist kein Massivholz, sondern so "Scheibchenholz", gell? Wir hatten in der Praxis die Edelversion aus Massivholz, da fühlen sich natürlich die Mulden toll glatt an. Aber wenn Tim auch mit FC Bayern-Karten :hahaha: vorlieb genommen hätte, macht ihn das, was Du da im Auge hast, bestimmt glücklich!
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wer kennt dieses Spiel?

    Siehste, deshalb hab ich nochmal gefragt *grübel* - mir waren hier diese Rillen sympathisch - bei dem dunkleren Buchenholz sieht man die ja nicht so und ich finde die irgendwie angenehm für`s Auge.

    Ja, wenn man die Qual der Wahl hat - ich mach auch aus jedem Pups eine Wissenschaft für sich :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...