Wer kennt das und was macht ihr??

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von ronteik, 27. September 2006.

  1. Hallo!!

    Mein Sohn wir im Januar 3. Zur Zeit legt er zeitweise ein recht aggressives Verhalten an den Tag. Wenn wir woanders zum Spielen sind geht es relativ gut. Aber kommen Kinder zu uns.... katastrohe!!! Er haut und schubst. Die kinder dürfen mit nichts spielen. Er weiss dann seine Kräfte nicht bei sich zu behalten. Ich sage dann, dass er teilen und tauschen soll. Geht es nicht, muss er für ein paar Minuten aus dem Zimmer raus. Er ist dann vor Wut knallrot und schwitzt.
    Ich mus dazu sagen, dass er eh sehr temperamtvoll und ist.
    Liegt das am Alter??? Wie ein Hund der sein Revier verteidigt....

    Grüsse Ronja
     
  2. wauzi

    wauzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Overath
    AW: Wer kennt das und was macht ihr??

    Kinder verteidigen ihre Spielsachen und das ist vollkommen normal.
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wer kennt das und was macht ihr??

    Wars denn vorher besser Ronja?

    Wir haben auch einen solchen Jungen im Bekanntenkreis und mich ärgert es dann schon ein wenig wenn mein Sohn alles teilt und der Junge mit seinen besten Lieblingsautos spielen darf.

    Kommen wir zu ihm, sitzt er fast auf seinen Autos und was immer meiner auch anfasst, will er dann haben.... Er hortet seine Autos richtig, beide Arme voll, hauptsache meiner kann nicht damit spielen.

    Meiner muss es ihm dann geben um einen Riesenaufstand zu vermeiden und irgendwann packe ich dann zusammen und gehe weil ich nicht einsehe dass meiner immer zurückstecken soll.

    Es ist ok dass ein Kind ein paar Lieblingssachen hat, die haben wir auch und die tue ich zur Seite wenn Kinderbesuch kommt. Aber grundsätzlich jedes Spielzeug mit Händen und Füssen zu verteidigen, das gibt es bei uns nicht!!



    Dieser Junge ist auch 3, meiner ja erst 2 Jahre alt.

    Vieleicht ist das so eine Phase mit 3 Jahren?

    Liegts vieleicht auch ein wenig dran das es Einzelkinder sind?

    Vieleicht kommt das bei uns ja auch noch??? :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...