Wer kennt das "Stark-mach-Buch"?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Michaela, 31. Oktober 2003.

  1. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    wer kennt das Stark-mach-Buch. Habe es in einer Buchausstellung gesehen und bin nun nicht sicher, ob sich die Anschaffung rentiert.
    LG
    Michaela
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Michaela,

    ich kenne das Buch und habe es vor kurzem bei eBay versteigert.

    Der Grund ist einfach: das Buch ist für Familien nur sehr schlecht umsetzbar. Die meisten Spielvorschläge etc. sind für den Kiga gedacht, wenn mehr als zwei, drei Kinder anwesend sind. Dadurch sind viele der Spiele einfach nicht spielbar.

    Ich habe es auch letztes oder vorletztes Jahr auf der Buchausstellung im Kiga gekauft - und es dort aus Zeitmangel und/oder drängelnden Kindern nicht ganz genau angeschaut - zu Hause habe ich mich dann echt aufgeregt, denn es ist schlicht und ergreifend verschleudertes Geld gewesen. :jaja:

    Wie gesagt: für Erzieherinnen im Kiga ist es echt gut - auch die Umsetzung, aber für den Familienbetrieb finde ich es nicht empfehlenswert.

    Sorry, für die die schlechte aber ehrliche Kritik an diesem Buch.

    LG Silly
     
  3. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Silly,
    vielen Dank für die ehrliche Antwort. Denn das wollte ich auch. Es hilft nichts ein Haufen Geld auszugeben - für etwas was man/frau garnicht braucht.
    Vielen Dank
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...