Wer kennt das Spiel "ein solches Ding"?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von teriessa, 30. März 2012.

  1. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen,

    kann mir das oben genannte Spiel in groben
    Zügen erklären? Ich steh da total auf dem
    Schlauch :-(.

    Lg
    Sabine
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Wer kennt das Spiel "ein solches Ding"?

    Oh je, das ist schon lange her :???: Jeder bekommt eine bestimmte Anzahl Karten und eine Karte liegt neben dem Zugstapel, wenn ich es richtig weiß. Auf der Startkarte ist eine Umschreibung eines Dings. Nun ist der erste Spieler (links vom Geber ?) dran, eine Karte anzulegen, die inhaltlich zur ersten passt. Der Spieler sollte also sich ein Ding vorstellen, auf das beide Aussagen der abgelegten Karten zutreffen. Der nächste Spieler hat entweder eine Karte, deren Beschreibung auch noch zu den ersten beiden passt und stellt sich ein Ding mit allen 3 Eigenschaften vor. Oder er zweifelt die Aussagen an und lässt sich das Ding vom vorherigen Spieler nennen. Kann dieser sein Ding plausibel erklären, bekommt der Zweifler 2 Karten. Kann der Spieler das Ding nicht benennen, muss er zwei Karten ziehen. Weiter geht es mit dem Spieler, der die Karten ziehen musste (?) und einer neuen Startkarte. Wer zu erst alle Karten ablegen konnte, gewinnt.

    Hoffentlich habe ich das noch richtig in Erinnerung.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...