Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Enie, 22. Oktober 2007.

  1. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

    Hi,

    es gibt Gutachter / Experten für so etwas, die Messungen in der Wohnung machen können. Wenn kein sichtbarer Befall da ist, können auch Sporen in der Luft gemessen werden.

    Schau doch mal in den Gelben Seiten, bei Google. Oder ruf beim örtlichen Gesundheitsamt an - die sollten Dir Experten in der Region nennen können.

    Gruß,
    Nicole
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

    Ich glaub in der Apotheke gibt es auch solche Tester....
     
  3. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

    in unserer alten wohnung hatte ich auch das bedenken.
    ich habe dann einen umweltmediziner aufgesucht und mein problem geschildert.
    er hat ein paar untersuchungen bei mir gemacht und dann eine notwendigkeit bei der krankenkasse gestellt.
    daraufhin habe ich das dr lorenz institut für innenraumdiagnostik beauftragen können und die krankenkasse hat die kosten dafür übernommen.
    die messen dann mit bestimmten geräten (die über stunden messen)den sporenbefall in deiner wohnung oder setzen einen schimmelspürhund ein
    natürlich kannst du das dr lorenz institut selber beauftragen aber das kostet dann auch, genauso wie jegliche andere gutachter oder experten.
    kannst dich gerne per pn bei mir melden.
     
  4. AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

    Lieben Dank, Birgit! Ich werde mich sofort morgen um einen Termin bei so einem Umweltmediziner kümmern!!

    Stellt Euch vor: Ich bin seit Freitag mit Vali bei meiner Mutter, und zack-bumm, seit Samstag ist der 14-Tage-Dauerschnupfen weg. Kann Zufall sein, aber klingt arg verdächtig, finde ich.

    Obwohl es sooo schade um die schöne Wohnung wäre: Wohnen mit Schimmel geht natürlich überhaupt nicht! :ochne:
     
    #5 Enie, 30. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2007
  5. AW: Wer kann Schimmel in der Wohnung feststellen?

    Ach so, Birgit: Und? Hattet Ihr Schimmel? Wenn ja, was habt Ihr gemacht?
    Gern auch per PN. :mail:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...