wer kann gut Bewerbungsschreiben formulieren?

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Ich möcht mich um einen Teilzeitjob als Arzthelferin bewerben und ich find meine Bewerbungsanschreiben immer total einfallslos. Irgendwie erweckt das ja doch den ersten Eindruck....

Kann das einer von euch gut? Vielleicht jemand der eh in ner Personalabteilung arbeitet/ gearbeitet hat?? :nix:

Das wär echt lieb!!

LG Conny
 
M

MagicMoments

Ja,

das ist aber schon ein Weilchen her...

Inzwischen schreibt man frecher und "spritziger".
(also ich zumindest)

Es kommt ja wirklich auf den Job an - magst mir Dein Schreiben mal mailen?

Hast meine Mailaddy noch?

LG
Sandy
 

Conny

Mrs. Snape
Hi Sandy!
Meine hören sich eigentlich immer gleich an.

Sehr geehrte....

Der MZ vom ........ konnte ich entnehmen, dass Sie eine Teilzeitstelle als Arzthelferin zu besetzen haben. Für diese Posten bewerbe ich mich hiermit.


Tja, mehr weiß ich nicht wirklich, ausser das ich bis jetzt in Elternzeit bin, zwischenzeitlich kurz als 400,- Euro Kraft Urlaubsvertretung gemacht habe und ansonsten eigentlich seit 2000 nicht mehr arbeite. Zuvor zwar unter erschwerten Bedingungen bei der Arbeitsmedizin im Aussendienst - aber das steht ja eh in deren Arbeitszeugnis drin was ich beilege. Aber was soll ich da sonst noch einbringen? Herausragende Computerkenntnisse? Die Bereitschaft mich fortzubilden? Meine nette und zuvorkommende Art? *örks*

:hilfe:
 
M

MagicMoments

Huhuu Conny,

ich hab Dir eine Datei von mir geschickt.

Vielleicht ist ja irgendeine Formulierung dabei, die Du nutzen kannst.

LG
Sandy
 

Conny

Mrs. Snape
Danke Christine, vorerst nicht. Aber ich behalt dich auf alle Fälle im Hinterkopf und mache von deinem Angebot demnächst bestimmt gebrauch!

LG Conny
 
Oben