Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Kerstin, 22. April 2006.

?

Dürfen die Kinder sich im Kühlschrank bedienen?

  1. Ja (Ausnahmslos)

    26,5%
  2. Ja (mit Ausnahmen) - bitte begründen

    23,5%
  3. Nein

    50,0%
  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass wollte ich mal von Euch hören wie es bei zuhause mit der Selbstbedienung am Kühlschrank aussieht.

    Dürfen Eure Kids ungefragt wann immer sie möchten sich am Kühlschrankinhalt bedienen?? Wie habt ihr das geregelt??

    LG
    Kerstin
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

    :???:

    Ich weiß gar nicht, was ich anklicken soll.

    Ich erzähl mal, wie das bei uns abläuft.

    Jeder hat freien Zugang zum Kühlschrank und darf sich herausnehmen, was er möchte (außer ich sage vorher, dies und das ist tabu - gerne bei Schinken, der für Schinkennudeln bestimmt ist :wink: ).

    Es ist jedoch so, dass beide Kinder vorher fragen. Sie gehen also an den Kühlschrank, gucken rein und fragen, ob sie dies und jenes haben dürfen (das machen sie mit allem Essbaren so).

    In der Regel sage ich ja, außer ich bin grad am Kochen, d. h. es ist absehbar, dass es gleich Essen gibt.

    Oder ich versuche, die Gelüste umzulenken, wenn ich weiß, das Essen dauert noch eine Weile, aber ich möchte nicht, dass sie was Gehaltvolles essen, also sage ich, einen Apfel oder so können sie.

    Funktioniert m. E. ganz gut.

    Liebe Grüße
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

    Meine Kinder sind noch zu klein, deshalb habe ich nein angekreuzt. Vielleicht dürfen aber schon andere vierjährige an den Kühli, das kommt bei uns nicht in Frage!

    christine
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

    :winke:

    Hmmm - also ich möchte schon dass mich meine Kids vorher fragen wenn sie was vom KS haben wollen. Meistens wolln sie nämlich kurz vorm Mittagessen oder Abendbrot was - und da sag ich dann rigoros nein. Ansonsten würden sie sich eh nur Joghurt bzw. Pudding oder Milchschnitte bzw. Pingui nehmen - so zwischendurch dürfen sie das, sagen mir danach aber, dass sie sich das genommen haben - bzw. zeigen mir das.

    Aber eigentlich bin ich schon "Herr" meines Kühlschranks :-D

    :winke:
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

    Und das würde ich nicht wollen! Das wäre mir schon zu viel süßes. Meine fragen auch, ob sie mal an den Süßigkeitenschrank dürfen, aber dann geb ich ihnen was raus und laß sie nicht nehmen....

    christine
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

    Sie nehmen das ja nicht täglich Christine. Und es gibt wenn dann entweder Joghurt oder Pudding oder Pingui oder Milchschnitte. Beides auf keinen Fall.

    Das entscheid dann schon ICH.
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

    Bei uns istb es so das Jul fragen kommt.

    Entweder er guckt rein, macht ihn zu und kommt fragen. Oder er nimmt es raus und kommt damit zu mir.

    Dann entscheide ich im Einzelfall ob er es darf oder nicht

    sandra
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

    Das ist gut, Conny. Also bist Du Herr des Kühlis!!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...