Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Da bin ich ja mal gespannt, mein Schulenglisch ist auch nicht mehr das beste.
Vielleicht sollten wir eine geführte Reise machen.
Ich habe jetzt mal im Internet geschaut, die Hotels in der Nähe der Eiffelturm sind ja sauteuer.
Dann gibts auch viele Privat Pensionen, die sind wesentlich billiger, aber wie Andrea schrieb, sind die billigen bestimmt sehr einfach.
LG Annette


Wie gesagt,die Metro ist super, ich würde also gar nicht unbedingt in der Nähe des Turms gucken.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Danke Melanie, ich wollte ja auch nur die Hintergründe aufklären.
Der Bruder meiner Freundin hat seinen Kumpels immer eingeschärft vor der Diskothek ja nicht zu reden. Sobald die nämlich mitbekommen, dass man aus Deutschland kommt wird man nicht reingelassen.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Danke Melanie, ich wollte ja auch nur die Hintergründe aufklären.
Der Bruder meiner Freundin hat seinen Kumpels immer eingeschärft vor der Diskothek ja nicht zu reden. Sobald die nämlich mitbekommen, dass man aus Deutschland kommt wird man nicht reingelassen.

Das traue ich denen ohne weiteres zu. Als Deutscher ist man in Frankreich, vor allem in Paris nicht sehr beliebt. :(
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Meine Schwägerin war mit ihren Jungs in den Weihnachtsferien in Paris. Sie hat sich über so ein Internetportal ein Hotel gebucht und dann sind sie mit der Bahn gefahren. Auto ist wohl definitiv nicht zu empfehlen.

Die Jungs können beide kein Französisch und ihr Schulfranzösisch ist nicht so dolle, aber sie sind gut zurechtgekommen. Die Schlangen am Louvre und am Eiffelturm waren aber immens (bis zu 3 Stunden Wartezeit). Man kann glaube ich mich zu erinnern, die Tickets aber an der Touristeninformation kaufen, dann kommt man schneller durch.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Hallo,

wir waren schon häufiger in Paris, mit dem Auto und auch mit dem Zug.

Fährt man mit dem Auto, so braucht man hauptsächlich einen guten Parkplatz für die Dauer des Aufenthaltes. Der Wagen braucht eigentlich nicht mehr bewegt zu werden. Das Metro-Netz ist super ausgebaut, aber ihr solltet unbedingt auch etwas "oberirdisch" an Strecke zurücklegen, lohnt sich für die Orientierung, die Zusammenhänge.

Hotels haben wir immer über "Rates to go" gefunden. Auf dieser Seite bieten die Hotels Restkontingente zu günstigen Preisen an, naja, was man so günstig nennt... Aber Schnapper sind schon möglich.

Habt ihr noch ein Plätzchen frei im Koffer...

Bis bald, Andrea
 

Nemo

nah am See
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Wir waren das letzte Mal mit dem Thalys was ich super bequem fand. Statt Hotel hatten wir eine Wohnung gebucht in der Innenstadt. Das fand ich echt klasse, wir haben uns so wohl gefühlt (wir waren mit 6 Erwachsenen und einem Kind). ich fands viel gemütlicher als ein Hotel. In der Stadt sind wir viel mit dem Hop on- Hop off Bus gefahren. Wir waren aber auch schon zweimal im Hotel Orient, das ist klein aber zentral gelegen und wir haben uns dort immer wohl gefühlt. Wenn ihr mit dem Aufzug auf den Eiffelturm wollt, dann würd ich Karten vorbestellen, denn sonst wartet man ewig. Zu Fuss sind die Warteschlangen nicht ganz so lang.

Liebe Grüsse
Sandra
 

Silvia

Showtalent
AW: Wer hat schonmal einen Kurzurlaub nach Paris gemacht

Falls ihr mit dem Zug fahren wollt, dann fahrt ihr besser mit dem TGV als mit dem ICE, das ist wesentlich günstiger :jaja: Soweit ich weiss, kann man schon in FFM in den TGV einsteigen, und da gibts manchmal echt gute Angebote. Ich hab je keine Ahnung wo ihr herkommt.

Französisches Frühstück ist immer recht mau, Croissant, Café au lait, das wars meistens schon.

Rund um den Eiffelturm könnte ich persönlich mir kein Hotel leisten (nicht, dass ich das nicht auch schon probiert hätte.). Aber ich habe mir sagen lassen dass in der Nähe der Messe gute Hotels zu bezahlbaren Konditionen sind und dass die Metroanbindung auch gut sein soll.

Aber nicht nur die Hotels in Paris sind teuer. Nur als kleines Beispiel hat mir die Mama der Freundin vom Töchterlein erzählt dass sie in ihrer Verzweiflung weil das Essen in der Nähe der Champs Elysees so teuer war, bei McDoof waren und dort das doppelte bis dreifache von dem bezahlt haben was man hier bezahlt.

Wenn ihr im Juli/August fahren wollt dürftet ihr wenig Probleme mit den Franzosen haben, die meisten sind dann nämlich nicht da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben