Wer hat schon Urzeitkrebse von Kosmos gezüchtet?

Corinna

Forenomi
AW: Wer hat schon Urzeitkrebse von Kosmos gezüchtet?

Das ist ja mal interessant! :heilisch:

Wie lange ueberleben die Krebslein denn, wenn sie die Aufzucht ueberhaupt ueberleben, meine ich? :hahaha:

Und braucht man am Ende doch ein "normales" Aquarium oder reicht dann ein "Goldfischlas"?? (Also brauchen die so einen Sauerstoff und Wasserfilter wie Fische im Aquarium oder koennen sie auch "so" ueberleben??)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer hat schon Urzeitkrebse von Kosmos gezüchtet?

Liebe Frau Anschela,

WENN Du sie dann so groß bekommst, dann bring sie doch zu uns... wir haben sooooooooooooooooooooo große Aquarien....
(mit sooooooooooooooooo hungrigen Fischen ;) )

:winke:

Ich schau mal, was daraus wird - momentan sind sie nicht mal was für 'n hohlen Zahn. :hahaha:

Sonst hatte ich schon an den Aqua-Zoo gedacht, die haben ja auch Salzwasserbecken.

Oder ist das dann fürs Verfüttern total egal :oops: Wobei ich den Gedanken daran ja auch nicht so prickelig find - aber das ist wohl der Lauf der Dinge, hm?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer hat schon Urzeitkrebse von Kosmos gezüchtet?

Angela, wenn Du sie zu den Fischen gibst, waren sie noch zu was gut... Salzkrebschen leben auch nicht wirklich lang... im Zoohandel kann man die Krebschen ja schon groß gezüchtet als Lebendfutter kaufen.

Wenn Du aber groß einsteigen willst... eine Bekannte von mir mag grad aktuell ihr Miniaquarium loswerden ;)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wer hat schon Urzeitkrebse von Kosmos gezüchtet?

Also ich kann mich da Florence nur anschliessen:
dieses 250 ml Gefäß von Kosmos ist echt der Hammer!
Ich habe bei Fressnapf für gute 6 € ein Terrarium gekauft mit 3l Fassungsvermögen (Aquarium war mir zu teuer). Unten ist Aquariensand drin und einige Kieselsteine aus dem Garten. So fühlen sich die Artemias sehr wohl.
Schau mal in einem Artemia Forum, da bekommst Du noch tolle Tips. Und alle lästern über diesen Kosmoskasten ab. Der wäre toll aufgemacht, aber total überteuert und für die Tiere nicht zumutbar.

Viel Spass noch beim Züchten!
:winke:Grüße von Bianca
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer hat schon Urzeitkrebse von Kosmos gezüchtet?

Wenn Du aber groß einsteigen willst... eine Bekannte von mir mag grad aktuell ihr Miniaquarium loswerden ;)

Och nö. Aber trotzdem danke. :hahaha:

Also ich kann mich da Florence nur anschliessen:
dieses 250 ml Gefäß von Kosmos ist echt der Hammer!
Ich habe bei Fressnapf für gute 6 € ein Terrarium gekauft mit 3l Fassungsvermögen (Aquarium war mir zu teuer). Unten ist Aquariensand drin und einige Kieselsteine aus dem Garten. So fühlen sich die Artemias sehr wohl.
Schau mal in einem Artemia Forum, da bekommst Du noch tolle Tips. Und alle lästern über diesen Kosmoskasten ab. Der wäre toll aufgemacht, aber total überteuert und für die Tiere nicht zumutbar.

Viel Spass noch beim Züchten!
:winke:Grüße von Bianca

Danke für den Tipp.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat schon Urzeitkrebse von Kosmos gezüchtet?

Also ich kann mich da Florence nur anschliessen:
dieses 250 ml Gefäß von Kosmos ist echt der Hammer!
Ich habe bei Fressnapf für gute 6 € ein Terrarium gekauft mit 3l Fassungsvermögen (Aquarium war mir zu teuer). Unten ist Aquariensand drin und einige Kieselsteine aus dem Garten. So fühlen sich die Artemias sehr wohl.
Schau mal in einem Artemia Forum, da bekommst Du noch tolle Tips. Und alle lästern über diesen Kosmoskasten ab. Der wäre toll aufgemacht, aber total überteuert und für die Tiere nicht zumutbar.

Viel Spass noch beim Züchten!
:winke:Grüße von Bianca


und da hinein hast Du die Urzeitkrebse eingesiedel??

Wir haben auch den Kosmos-Kasten (war ein Geburtstagsgeschenk) und schon 3 mehr oder weniger erfolgreiche Züchtungen durch. Aber nach ein paar Wochen wollte ich auch den Platz in der Küche wieder freihaben (ist der beste Platz im Haus, mit Tageslicht und ohne direkte Sonneneinstrahlung).

Welche Lebenserwartung haben die Viecher denn wenn sie einigermaßen "artgerecht" überleben können?

LG Nele
 
Oben