Wer hat leckere Tee-Rezepte für heiße Tage?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Alena, 19. Juni 2006.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    bei heißem Wetter wie in diesen Tagen koche ich morgens gerne eine große Kanne Tee und lass sie abkühlen. Der kalte Tee erfrischt so schön. Bisher hab ich immer "Fertig"sorten genommen wie Pfefferminze, Kräuter - oder Fixfrutta.

    Wer von euch hat denn schon mal rumexperimentiert und kann mir noch einen Tipp geben für eine neue Mischung?
    Oder welche Sorten trinkt ihr am liebsten kalt? :winke:
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wer hat leckere Tee-Rezepte für heiße Tage?

    ich trinke alle möglichen Sorten an Früchtetee... bei mir um die Ecke gibts einen Teeladen da bekommt man 50g Tütchen für 2,-€ und da probier ich mich dann durch.
    Meine Lieblingssorte ist und bleibt aber Pina Colada...
     
  3. AW: Wer hat leckere Tee-Rezepte für heiße Tage?

    wir haben im garten eine menge zitronenmilisse - die mach ich sehr gerne ist sehr erfrischend.


    lg
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wer hat leckere Tee-Rezepte für heiße Tage?

    Hallo Maggie,
    Zitronenmelisse hab ich auch im Garten. Stimmt, das könnte ich auch mal probieren!
    Wie viel nimmst du pro Liter und wie lange muss man die ziehen lassen?
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Wer hat leckere Tee-Rezepte für heiße Tage?

    Natasha und ich trinken Rooibos Vanille oder momentan Liption Ice Tea (Beutel) welche wir uns von USA mitgebracht haben.

    JOshi trinkt nur Wasser.
     
  6. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat leckere Tee-Rezepte für heiße Tage?

    Gummibärchentee (oder anderen Früchtetee) kochen, Orangen und Zitronen rein, ziehen lassen und mit Apfelsaft mischen! Legga!!!
     
  7. AW: Wer hat leckere Tee-Rezepte für heiße Tage?

    ich nehm eine hand voll ...stopf sie komplett in einen krug - natürlich vorher waschen und las sie 5 min. ziehen und fang dann mit trinken an. meistens zieh ich sie nicht raus und lass sie drin bis der tee alle ist. probier deine eigene mischung aus. wie viel/intensive du es magst.

    *guten schluck* :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...