Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

Mausel

Brave Chicken
Wir sind schon seit einiger Zeit am recherchieren wegen Claras zukünftigen Schulranzen.
Uns ist wichtig, dass sie einen möglichst leichten bekommt.
Nun sind wir auf die x-light Ranzen von DerDieDas gestoßen, nur leider finde ich keine Erfahrungswerte im Netz.
Wer hat einen solchen Schulranzen Zuhause und kann mir ein wenig, hoffentlich positives, erzählen?

Bin gespannt.....:)

hier der Link http://www.derdiedas.de/

LG Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

der (sehr zierliche) Sohn meiner Freundin hatte einen zur Einschulung bekommen und - er geht nun in die 2. klasse - ich hab bisher nix Negatives gehört, sie scheinen sehr zufrieden.
ich fand die auch klasse, weil so leicht aber sie passten nicht zum Rücken vom Großen. Sonst hätten wir auch einen.
Anprobe ist unabdingbar, der Große hatte zig Markentornister auf dem Rücken aber es passte tatsächlich nur einer... wenn die nicht gut sitzen macht es die Leichtigkeit auch nicht wett.

lg
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

Danke Dir schon mal Lucie! So weit habe ich noch gar nicht gedacht, von wegen zum Rücken passen...gut zu wissen!

:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

Wir wollten für Jannik ursprünglich auch einen Der-die-das-Ranzen, weil die so leicht sind und Jannik so dünn.
Allerdings hat uns die Verkäuferin beim Anprobieren davon abgeraten, weil Jannik halt auch recht gross für sein Alter ist und der Ranzen dann nicht bis zur 4. Klasse gereicht hätte. Er selbst fand ihn auch nicht so bequem zum Tragen.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

Der kam für uns auch in Frage, eben wegen dem geringen Gewicht.
er passte Sophie leider überhauptnicht. Nun haben wir einen Sammies und sind super zufrieden
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

na, die Erfahrungswerte klingen ja nicht gerade positiv....wenn auch nur nach Anprobe. Wir werden auf jeden Fall zu einem gut sortierten Fachgeschäft gehen um uns ausführlich beraten zu lassen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

:winke:

Wir haben die "Fliegengewichte", sie wurden im Fachgeschäft angepasst,
wir hatten Glück, sie passen prima. In die Seitentaschen passen Siggflaschen,
das ist praktisch und dazu gab es sie noch in genau den Designs, die die
Jungs wollten. Wir sind sehr zufrieden mit den Ranzen.

LG
Heike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer hat Erfahrungen mit DerDieDas Schulranzen?

Wir haben die "normalen". Für die Große hatten wir recht leichte Ranzen gesucht. Allerdings ist diese "10 % vom Körpergewicht"-Formel eine Urban Legend, und wenn man sieht, wie wenig Kinder heutzutage noch ihre Ranzen tragen müssen, dann ist es eh egal. Schwerer wiegen da die Hefte und Bücher, da muß man dann eh hinterher sein, daß sie die immer schön aussortieren.

Die Ranzen haben alle unsere Kinder, sind gut zu reinigen, robust, auch nach vier Jahren Schulzeit noch passend (bei der Großen), haben schöne Motive und es gibt beim richtigen Händler noch das passende Federmäppchen, Schlampermäppchen, Brusttäschchen, Sporttasche und einen extra Schuhbeutel dazu. In meinen Augen unschlagbar, die Zusammenstellung.

Also keine negativen Erlebnisse hier. Und der Großen passten übrigens alle "normalen" Marken nicht. ;)

Salat
 
Oben