Wer hat die Flexpoints-CD (WW)? Blond braucht Hilfe

Hedwig

Sternenfee
Huhu Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen mach ich Weight-Watchers mit der FlexPoints-CD. Aber irjendswie steh ich hier manchmal wir der Ochs vorm Berg.
Was versteht WW bitte unter einer Portion?
Wenn ich Bspw ein Rezept habe, wo die Gesamtpunktzahl pro Rezept steht und dann nochmal pro Portion.

Was ist ne Portion? Liegt das nicht im ermessen des Betrachters? :-D

So. Und dann hab ich grad Gulasch gemacht. Bis auf das Rindfleisch (mager) und die Nudeln dazu hat nix Punkte. Ich, ganz schlau, dachte, ich trag das Rezept einfach in die Datei ein, dann rechnet der mir schon, was ich essen kann.
Der ganze Spaß hat insgesamt 36,0 Punkte. Klar, ist ja auch ein Riesenpott für die ganze Familie.
Und was hat jetzt eine Portion?

Überseh ich da was? Oder muss ich jetzt doch wiegen gehn?

Liebe Grüße
Kim
seit 5 Tagen dabei u nichtmal n Gramm abgenommen :bruddel:
 
K

Knorke

AW: Wer hat die Flexpoints-CD (WW)? Blond braucht Hilfe

Hallo Hedwig
also normalerweise steht bei den Rezepten wieviele Portionen das sind. Es wird alles auaddiert und dann durch die Anzahl der Portionen geteilt, dann hast du die Punkte für 1 Portion.
Die WW CD kenne ich allerdings nicht, nur den Einkaufsführer und diesen "Taschenrechner".
Gruss
 
K

Knorke

AW: Wer hat die Flexpoints-CD (WW)? Blond braucht Hilfe

Hedwig hat gesagt.:
Huhu Ihr Lieben,

Wenn ich Bspw ein Rezept habe, wo die Gesamtpunktzahl pro Rezept steht und dann nochmal pro Portion.
Dann teilst du die Gesmtpunktzahle des Rezeptes durch die einer Portion. Als Ergebnis weisst du dann wieviele Portionen das sind! Meiner Meinung nach ein einfacher Dreisatz!

Viel Spass beim Kochen!
Gruss
 
Oben