Wer hat auch schon mal Erfahrung gemacht mit einem schlechten Kurs?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Isi und Lina, 27. Januar 2005.

  1. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo an alle Babyschwimmkursbesucher,

    hat jemand von Euch auch schon mal einen schlechten Kurs erlebt?
    Ich frage aus gegebenem Anlaß, da ich mich über unseren aktuellen Kurs so ärgere.

    Der Kurs vorher war echt genial, ein tolles Programm, nur 6 oder 7 Mamas mit Babys, wirklich toll! Da die Hebamme leider selbst schwanger ist, haben wir in eine andere Einrichtung gewechselt.

    Das ist echt der Hammer, ein winziges Becken, 12!!!!!!!! Mamas mit Baby, vorher 12 die dann aus dem Wasser kommen, und hinterher 12 die sich dann auch da tummeln. :entsetzt: Nur eine einzige Möglichkeit die Kleinen auszuziehen.

    Der Kurs an sich lief so ab: Ein Kreis und kurz in die Mitte schwimmen, dann Schwimmflügel an und jeder macht was er will, dann eine Insel mit Matten auf dem Wasser bauen und die Babys draufsetzten, zuletzt nochmal ein Kreis, kurzes Singspiel --- fertig!

    Ich bin echt entsetzt! Ich ärgere mich so, dass ich mir das vorher nicht mal angesehen habe.

    :schimpf: Isi
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat auch schon mal Erfahrung gemacht mit einem schlechten Kurs?

    Das finde ich schade für dich.....leider kann ich dir nicht weiterhelfen....aber ich würde die Kursleiterin darauf ansprechen
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Wer hat auch schon mal Erfahrung gemacht mit einem schlechten Kurs?

    hallo,

    mir gings ähnlich wie dir.
    unser erster kurs, da war lilly eineinhalb, war üüüberhaupt nichts :-? . der zweite, da war sie zweieinhalb, war so la la. :ochne:
    in dem babykurs war s ähnlich wie bei euch. am anfang ein kreis(nicht mal mit singen), dann wurde jedes baby mal untergetaucht, dann durfte jeder machen was er wollte. :entsetzt: :nein:

    beim zweiten wurde zwar ein bischen mehr gemacht. aber dafür in einem rasenden tempo. jede übung nur so 5min(für alle kinder), dann schon wieder das nächste.
    ich werde in dem schwimmbad definitiv keinen kurs mehr machen. dann lieber mehr bezahlen.

    liegrü, :winke:
     
  4. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat auch schon mal Erfahrung gemacht mit einem schlechten Kurs?



    meinst Du? aber was sagen? Ich kann ja wohl schlecht sagen dass ihr Kurs Müll ist :-? . Wie würdest du das diplomatisch angehen?
    Das mit den 12 Leuten, da kann sie wohl nichts dafür, wohl aber für ihr Programm, die kann es vielleicht einfach nicht besser ?!



    ... ich habe das Gefühl, dass es bei manchen einfach nur ums Geld geht und nicht um die Babys/Kinder. Das ist wirklich traurig.

    Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert, die die den ersten Kurs gemacht hat, und sie fand das auch unglaublich. Wenn ihr Baby da ist, dann macht sie wieder Kurse. Gottseidank:prima: . Da freu ich mich jetzt schon drauf.
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat auch schon mal Erfahrung gemacht mit einem schlechten Kurs?

    Ich würde nich gleich sagen das der Kurs Müll ist. Sondern was du dir für den Kurs vorgestellt hast und was du dir wünscht was da auch erlernt wird. Du hast für eine Leistung bezahlt und die sollte schon irgenwie erbracht werden. Warum soll man jemanden so teuer bezahlen wenn sie vielleicht gerade mal 10 min wirklich was macht.

    Wenn ich meine Kurse so aufbauen würde, würden sie Leute sich auch beschweren. (gebe EDV-Kurse)
     
  6. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat auch schon mal Erfahrung gemacht mit einem schlechten Kurs?


    Ja, das wär ein guter Ansatz.
    Da muss ich bloss mal schauen ob ich die irgendwie mal in einer ruhigen Minute erwische, bei dem ganzen Trubel dort.

    :danke: für Deine Antwort.
     
  7. AW: Wer hat auch schon mal Erfahrung gemacht mit einem schlechten Kurs?

    Das Blöde ist, dass wenn man einen Kurs als schlecht empfindet, man nicht die eigenen Erwartungen in Frage stellt, sondern automatisch die Kursleiterin in Frage stellt. Es gbit so viele Unterschiede wie Babyschwimmen unterrichtet wird, dass es schon nützlich ist, sich vorher zu erkundigen, was eigentlich geboten wird, denn dann kann man nicht so sehr enttäuscht sein.

    Also wäre das Reden in Ruhe mit der Lehrerin über deine Vorstellungen das Beste. Wenn du überdies bereits Erfahrungen hast, bist du vielleicht auch in einem anfängerkurs unterfordert und bräuchtest einen, in den andere sind, die ebenfalls schon waren. Dann kann auch mehr Programm gemacht werden!
     
  8. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat auch schon mal Erfahrung gemacht mit einem schlechten Kurs?

    :winke: Nessie

    Nächstes Mal bin ich mit sicherheit schlauer!


    Das soll ja angeblich schon ein Fortgeschrittenenkurs sein!:-? (Bei der Anmeldung hat davon keiner was gesagt, erst dann als wir im Wasser waren) Einer Freundin die auch mit dabei ist, und vorher noch keinen Kurs gemacht hat, hat sie noch nicht mal gezeigt wie man so ein Baby im Wasser überhaupt richtig hält.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...