Wer hat Ahnung von Tragetüchern?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von marion22, 14. September 2005.

  1. Hallo zuammen,

    ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
    Wenn ich mit meinem 11 Wochen alten Leon unterwegs bin, dann eigendlich nur mit dem Tragetuch. Gerade jetzt wo er so mit Blähungen kämpft, ist das echt optimal.

    Ich habe bei der "Wickelkreuztrage" das Problem, dass die Tuchbahnen hin und wieder von Leon`s Kniekehlen wegrutschen.

    Kann ich das irgend wie verhindern, oder läßt es sich einfach nicht vermeiden?
    Ich weiß ja nicht, vieleicht mache ich ja auch beim einwickeln in das Tuch irgend was falsch?

    :help:
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    erster gedanke: zu locker.
    Aber was genau mienst du mit wegrutschen?
    Normal bindent man so, das die Kniekehlen höher sind als der PO. Der hängt so ein bisschen, da rutscht eigentlich nix mehr!
     
  3. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    Hallo Marion22,

    ich glaube, das Rachel vom 5Mädelhaus und Ignatia dir da weiterhelfen könnten. Sie tragen wohl viel im TT. Vielleicht habe sie ja Tipps für Dich.
    Ansonsten schreib es einfach mal noch in den Kaffeeklatsch, den lesen glaube ich die meisten, und Hilfe ist da sicher zu finden(*hoffe ich*)

    Bis dahin viele liebe Grüße von Ruth:prima:
     
  4. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    @hallo Ignatia, wieder mal dieselben gedanken, was? LG Ruth:)
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    vielleicht hast du ja auch mal ein Bild davon?
     
  6. Hallo

    bei der WKT umwickelst Du quasi die Beine mit den tuchbahnen, da sollte eigentlich nix rutschen.

    Ja zeig mal ein Foto.

    LIebe Grüsse

    Rachel
     
  7. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich kenn das Problem. Wenn ich WKT trage und mich dann viel bücken muß, dann rutscht es zu sehr in die Kniekehlen.
    Das einzige was etwas hilft, ist die äußeren Tuchbahnen überm Po etwas breiter zu ziehen, dann ensteht eine größere Reibungsfläche und es verrutscht weniger.
    (Wenn ich dann fertig bin mit Staubsaugen und Spülmaschine ausräumen oder tausendmal den Ball von meinem Großen aufheben, ist aber in jedem Fall eine Korrektur nötig.)

    Gruß
    Jill
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    ich hab das so verstanden, daß das Tuch von den Kniekehlen wegrutscht?


    ich kann mir nur vorstellen, daß es zu locker gebunden ist...
    Ein Foto wäre wirklich nicht schlecht!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...