Wer hat Ahnung von Tragetüchern?

M

marion22

Hallo zuammen,

ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Wenn ich mit meinem 11 Wochen alten Leon unterwegs bin, dann eigendlich nur mit dem Tragetuch. Gerade jetzt wo er so mit Blähungen kämpft, ist das echt optimal.

Ich habe bei der "Wickelkreuztrage" das Problem, dass die Tuchbahnen hin und wieder von Leon`s Kniekehlen wegrutschen.

Kann ich das irgend wie verhindern, oder läßt es sich einfach nicht vermeiden?
Ich weiß ja nicht, vieleicht mache ich ja auch beim einwickeln in das Tuch irgend was falsch?

:help:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
erster gedanke: zu locker.
Aber was genau mienst du mit wegrutschen?
Normal bindent man so, das die Kniekehlen höher sind als der PO. Der hängt so ein bisschen, da rutscht eigentlich nix mehr!
 

Ruth

s'Ruth
Hallo Marion22,

ich glaube, das Rachel vom 5Mädelhaus und Ignatia dir da weiterhelfen könnten. Sie tragen wohl viel im TT. Vielleicht habe sie ja Tipps für Dich.
Ansonsten schreib es einfach mal noch in den Kaffeeklatsch, den lesen glaube ich die meisten, und Hilfe ist da sicher zu finden(*hoffe ich*)

Bis dahin viele liebe Grüße von Ruth:prima:
 
5

5MädelHaus

Hallo

bei der WKT umwickelst Du quasi die Beine mit den tuchbahnen, da sollte eigentlich nix rutschen.

Ja zeig mal ein Foto.

LIebe Grüsse

Rachel
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich kenn das Problem. Wenn ich WKT trage und mich dann viel bücken muß, dann rutscht es zu sehr in die Kniekehlen.
Das einzige was etwas hilft, ist die äußeren Tuchbahnen überm Po etwas breiter zu ziehen, dann ensteht eine größere Reibungsfläche und es verrutscht weniger.
(Wenn ich dann fertig bin mit Staubsaugen und Spülmaschine ausräumen oder tausendmal den Ball von meinem Großen aufheben, ist aber in jedem Fall eine Korrektur nötig.)

Gruß
Jill
 

christine

Weltreisende
ich kenn das Problem. Wenn ich WKT trage und mich dann viel bücken muß, dann rutscht es zu sehr in die Kniekehlen.

ich hab das so verstanden, daß das Tuch von den Kniekehlen wegrutscht?


ich kann mir nur vorstellen, daß es zu locker gebunden ist...
Ein Foto wäre wirklich nicht schlecht!

christine
 
Oben