Wenn Kinder zu gut drauf sind?

Su

Das Luder
AW: Wenn Kinder zu gut drauf sind?

...auch hier muß ich sagen, das ich beim Friseur oder beim Italiner gar nicht angespannt war, da es bei beiden recht locker ist, wahrscheinlich ist das ja das Problem, wenn ich von vornherein streng auftrette dann klappt das besser, aber mich ärgert das dass so sein muß. Warum verstehen Kinder nicht das man auch locker sein kann und trotzdem muß nichts entgleisen....

Ich habe gestern Abend auch noch versucht mit Yannick zu reden, weil ich ihn wirklich total gerne dabei hätte an dem einen Wochenende es gibt auch viel für Kinder und dann kam irgendwann der Satz den man als Mama nicht hören will: "Mama, wenn Du weiterhin so böse bist, such ich mir eine neue Mama":(
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wenn Kinder zu gut drauf sind?

Su, genau das gleiche Thema habe ich mit einem Kind. Louisa ist ganz genau so !

Manchmal krieg ich echt die Krise. Um auch mal ein Beispiel zu nennen: Ich war beim Friseur, Louisa dabei ! Dieses Kind hat es nicht geschafft, mal 5 Minuten sitzen zu bleiben. Sie ist ist ganze halbe Stunde durch den Salon getobt, hat eine Vase umgeschmissen (GsD ist diese heile geblieben), ist zweimal die Treppe hoch- bzw. runtergefallen, hat das Wasser angestellt, konnte es dann nicht mehr abstellen etc.etc.etc. ......!! Die Liste ist endlos und ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr, mit ihr mal in die Stadt zu gehen.

Selbst beim einkaufen müssen wir hinter ihr her sein, wie nach einer 2 jährigen. Ich finde das schade und es ärgert mich. Wir haben schon so oft mit ihr darüber gesprochen, nichts hilft. Die Konsequenz ist, dass wir Erledigungen überwiegend ohne sie ausführen !

:winke:
 

ela

Süße
AW: Wenn Kinder zu gut drauf sind?

... aber mich ärgert das dass so sein muß. Warum verstehen Kinder nicht das man auch locker sein kann und trotzdem muß nichts entgleisen....

:winke:
wirklich geistreiches kann ich nicht beitragen, (wer Laurenz kennt weiß was ich meine :heilisch: ,wobei ich auch finde, dass es immer besser wird)

aber zu Deinem oben zitierten Gefühl, Su, ist das denn aber nicht unter "Grenzen setzen" zu sehen? Ich denke doch. Es gibt Grenzen, Deine Grenzen, anderer Leuts Grenzen, die müssen nun mal gesteckt werden und dann kann man aber doch die restliche Zeit wieder Spaß haben.

So würde ich das auch Deinem Yannick erklären, damit er sich nicht eine neue Mama suchen muss, die ist mit Sicherheit viiiiiiiel weniger spaßig wie Du :->

OT: wieso ist Markus nicht mehr in Wien? Hast Du das mal hier erwähnt?

Gute Nerven für solche Situationen wünsche ich Euch :jaja:

:winke: Ela
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wenn Kinder zu gut drauf sind?

Ich nochmal.

Carina ist schon vernünftiger, sie sieht es auch ein. Christoph macht halt einfach dann auch den Kasper und sie steigt mit ein.
Jedoch muß ich echt zugeben, dass es letztes Jahr wesentlich schlimmer mit den beiden war, wo hinzugehen. Es wird echt besser. Ich glaube, dass es nächstes Jahr dann schon wieder ganz anders aussieht, auch bei deinen zwei!

Sie sind dafür einfach noch zu klein um vernünftig zu reagieren und das einzusehen, dass sie eben die anderen Leute auch stören.
Wir sind halt einige Zeit wo es ganz schlimm war, nicht mehr Essen gegangen sondern haben uns stattdessen etwas kommen lassen oder die Kids "abgeschoben" :nix: .

Aber glaub mir, es wird besser!

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wenn Kinder zu gut drauf sind?

.... aber mich ärgert das dass so sein muß. Warum verstehen Kinder nicht das man auch locker sein kann und trotzdem muß nichts entgleisen....
"Kinder haben das Recht, zu gehorchen, Eltern die Pflicht, zu entscheiden."
Beiß in den sauren Apfel. Kinder testen Grenzen, das ist ihre Pflicht. Deine Pflicht ist es, bei diesen Grenzen freundlich, aber bestimmt auf Einhaltung zu pochen.

voll Mitgefühl,
Salat
 

Su

Das Luder
AW: Wenn Kinder zu gut drauf sind?

"Kinder haben das Recht, zu gehorchen, Eltern die Pflicht, zu entscheiden."
Beiß in den sauren Apfel. Kinder testen Grenzen, das ist ihre Pflicht. Deine Pflicht ist es, bei diesen Grenzen freundlich, aber bestimmt auf Einhaltung zu pochen.

voll Mitgefühl,
Salat

Wenn ich aber ned mag :trotz:

*willauchwiederKindsein*
Su
 

Su

Das Luder
AW: Wenn Kinder zu gut drauf sind?

...ausführlichere Antworten wenn ich wieder "frei" hab

LG
Su
 
Oben