Wenn es irre laut knallt...

Streichelzoo

Anna Bolika
... und das Haus erzittert, steht mir der Schweiss auf der Stirn - die Nerven liegen augenblicklich blank und ich bin gedanklich wieder im Januar 2007...
Bald glaub ich, ich bin soweit für den Psychiater...

Bei uns auf dem Feld ist das Bombenräumkommando unterwegs - die haben ne alte Fliegerbombe hochgehen lassen. Kann man sowas nicht irgendwie ankündigen!!!

Marvin war im Garten, der hat sich sowas von erschrocken - der dachte schon da ist was im Feld abgestürzt weil es eine riesige Staubwolke gab.
Jetzt sind sie mit Freunden den Krater begutachten...

Gut, das ich gleich zur Arbeit muss, falls sie noch eine hochgehen lassen. Dann krieg ich das wenigstens nicht mit.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wenn es irre laut knallt...

Wie die haben euch nicht bescheid geben?
Wir da nicht alles rund herum evakuiert?

Mensch da hätte ich auch nen Höllenschreck bekommen. Aber den Krater würd ich auch gern sehen :cool:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wenn es irre laut knallt...

Wow, ja da hätt ich mich dann auch erschrocken.
Naja ich denke mal wenn die sowas finden soll das so schnell wie geht weg, da fahren die dann nicht noch durch die Straßen und sagen gleich kommt ein Wuums.



LG Katja
 

Corinna

Forenomi
AW: Wenn es irre laut knallt...

8O Wie die haben euch nicht Bescheid gegeben???


:ochne:

:troest: Arme Birgit! Ich hab jetzt fast schon erwartet, dass euch WIEDER ein Bus ins Haus gefahren ist und ich war nicht dabei!


(((Birgit)))


:bussi:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wenn es irre laut knallt...

Auch ich staune darüber, dass ihr nciht informiert wurdet ...:ochne:

Und auch ich dachte beim ersten Lesen, dass es wieder ein Bus war!


Ich drück euch mal feste!


:bussi:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wenn es irre laut knallt...

Mensch Birgit, das gerade du da zusammenzuckst, ist mehr als verständlich.

Ich dachte auch, dass sowas normalerweise angekündigt wird.........

Liebe Grüße, Heidi
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wenn es irre laut knallt...

Also normalerweise wird ne Bombenräumung sehr früh angemeldet und in einem ziemlich großen radius geräum/evakuiert! Da wird wirklich an jeder Tür geklingelt, dass man raus muss!

Ich weiß ja nicht wie weit das weg war, aber vielleicht wart ihr grade außerhalb des Radius. Und manchmal kann so ne Bombe halt nicht abtransportiert werden, sondern muss vor Ort gesprengt werden!

Aber selbst bei ner spontanen Bombenräumung/Sprengung muss evakuiert werden!

Normalerweise werden an alle Haushalte die von der Evakuierung betroffen sind, Handzettel verteilt, bei genügend Zeit! Und es steht halt in der zeitung!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wenn es irre laut knallt...

Wie die haben euch nicht bescheid geben?
Wir da nicht alles rund herum evakuiert?


Nein, ich wusste von nichts. Und evakuiert wurde hier niemand - im ganzen Umfeld nicht.
Johnny hatte die zufällig einen Tag vorher im Feld herumstapfen sehen - daher wussten wir dann im Nachhinein, was da so gewumst hat.

Aber den Krater würd ich auch gern sehen

Marvin schick ich heut mal mit der Knipse los. Er ist gestern gar nicht dort angekommen. Er hatte erst noch einen Freund mit dem Fahrrad abgeholt und dann wollten sie zusammen gucken fahren. Auf dem Weg ist ihm das Pedal vom Fahrrad flöten gegangen (wie kann sowas nur passieren?) und er ist recht heftig gestürzt. Daraufhin sind sie zum verarzten nach hause gegangen und hatten dann keine grosse Lust mehr, nochmal loszuziehen. Wenn Marvin schon sagt es tut weh, dann ist es wirklich was...Soweit ich gestern nach der Arbeit beurteilen konnte allerdings zum Glück alles nur oberflächlich - Hand, Knie, Ellenbogen - halt die üblichen Stellen.
Nach dem Fahrrad muss Johnny dann heut mal schauen, das Gewinde ist irgendwie beschädigt. Marvin konnte jedenfalls das Pedal nicht wieder reindrehen.
Ich hab jetzt fast schon erwartet, dass euch WIEDER ein Bus ins Haus gefahren ist

Ich sags dir!!! Das war auch MEIN erster Gedanke!
Jaqueline war oben im Zimmer und kam runtergerannt wie von der Tarantel gestochen - was denn los sei? Ihr ganzer Schreibtisch (und der ist ein grosser mit Aufbau) habe gewackelt und 2 Kerzen seien rausgefallen...

Ich drück euch mal feste!

Danke Rosi!

Da wird wirklich an jeder Tür geklingelt, dass man raus muss!

Hier war defenitiv keiner!

Ich weiß ja nicht wie weit das weg war, aber vielleicht wart ihr grade außerhalb des Radius

Ich bin ja so furchtbar schlecht im schätzen - Marvin meinte es sei hinten am Baum gewesen, das wären dann Fussweg 5 Min. vom Gartenhintertor aus.

Normalerweise werden an alle Haushalte die von der Evakuierung betroffen sind, Handzettel verteilt, bei genügend Zeit! Und es steht halt in der zeitung

Also Handzettel sind hier keine angekommen. Zeitung könnte natürlich sein, je nachdem WIE früh es dringestanden hat. In der Zeit wo ich im KH war, ist Johnny ja noch nichtmal zum Zeitungslesen gekommen...
 
Oben