Wenn der Nachbar...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Ela123, 9. April 2005.

  1. Nummer1 DIREKT an den Zaun eine Tanne setzt 8O und trotz nettem Gespräch :zahn: eben dieses Teil nicht versetzt - was würdet Ihr tun??? Schweigen und erdulden dass meine frisch beplanztes Beet in einigen Jahren nur noch Nachtschattengewächse verträgt oder Krach :bruddel: schlagen und auf die Versetzung der Tanne bestehen???

    Nummer2 seiner Katze seinen Zaun öffnet 8O um ihr den Zugang zu ihrem Großraumkatzenklo (UNSER GARTEN!!!!) zu erleichtert!!!! Diese Leute sind total lieb und ich möchte keinen Ärger ... aber auch hier hat ein nettes Gespräch NULL geholfen!

    Ächz kaum haben wir den lang ersehnten Garten - haben wir Nachbarn :verdutz:

    Total überfragte Grüße Ela
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klau Nr. 1 die Tanne und setz sie vor die Öffnung.. mit was schmückendem, stachligem drumherum.... :bissig: :bissig:

    Nicht besonders hilfreich, ich weiß...

    LG,
    Mullemaus
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,
    bei uns auf der Gemeinde gibt es eine Regelung, wie nah an Grundstücksgrenzen rangebaut werden darf. Kuck mal bei Euch in der Satzung. Ich würd freundlich drauf hinweisen und um Versetzung bitten.
    Zu Nr. 2:
    Könnt ihr nich einfach was davorstellen, damit die Katze nicht mehr durchkommt. (Bringt wahrscheinlich aber nicht viel, weil er dann ein anderes Loch öffnet.
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Zu Nachbar Nr. 1 - da hat Helga Recht :jaja:

    Zu Nr.2 - tja, ich schätze mal die Katze kommt auch anderweitig zum Großraumklo.... aber zuerst einmal würde ich an der Stelle gaaaanz viel Pfeffer streuen und mit dem Wasserschlauch bereit stehen.

    LG Silly
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Nr 1- gibt es klare Regelungen
    Nr 2 es gibt so eine Pflanze, deren Duft mögen Katzen überhaupt nicht- habe die mal im Otto-Gartenkatalog gefunden, aber den Namen nicht behalten- dort stand aber eh nur "Verpissdichpflanze"- deswegen hab ich mir das wahrscheinlich gemerkt. Die würde ich mal dezent drumherum setzen- haben wohl nen Wirkungskreis von bis zu 5 Metern.
    Und Pfeffer wirkt auch gut- aber nimm nicht zu viel- die arme Katze ;-)
     
  6. Das mit dem Pfeffer ist gut ;-) probier ich aus - aber ihr habt Recht - wahrscheinlich findet die Katze so oder so ihren Weg in unseren Garten - aber den Weg zu bereiten wie unsere liebe Nachbarn das tun, find ich nun doch etwas dreist!!

    Dem Tannennachbar haben wir schon bescheidgestoßen dss er 3m vom Zaun weg muss: es interessiert ihn nicht die Bohne *grummel*.

    LG Ela
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Ela

    jau frech ist das schon von Nachbar Nr. 2 - vielleicht will er nicht, dass die Katze den Zaun verkratzt :-? - ich glaube ich würde einen großen Pflanzkübel vor das Loch stellen :bissig:

    Tja, die Sache mit der Tanne ist da schon schwieriger. Entweder er macht es - oder Du hast die Option das Ordnungsamt einzuschalten ... was aber auf lange Sicht sicherlich Zoff mit dem Nachbar bedeutet, oder?

    LG Silly
     
  8. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Wie wär es, wenn du nachts ein loch in den stamm bohrst und stinkkäse reinsteckst?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...