Wenn das Baby weint weil...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 14. Februar 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...es etwas nicht kann was es aber können möchte.

    Hallo erstmal,

    also Johanna weint weil sie Sitzen möchte aber sie kann es noch nicht, dann möchte sie vorwärts kommen aber sie kommt es noch nicht. Wie kann ich ihr da Helfen? Ich mein gerade hin setzen geht nun ja nicht weil sie auch so nach vorn kippen würde, aber den Kiwa schieben und sie mit rumtragen geht auch nicht. Genauso wenig kann ich ihr das Krabbeln vor machen. Also einfach weinen lassen?

    Ich kann ihr ja schlecht erklären das alles mit der Zeit kommt... und nu?

    lg
     
  2. Mimi

    Mimi Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wenn das Baby weint weil...

    Das kenne ich auch nur zu gut! Hatten wir auch vor jeden neuen Mobilitätsstufe!! (Also vor dem Sitzen, Krabbeln, Stehen.....)
    Trösten, in den Arm nehmen, ablenken.......... das hat bei uns schon geholfen....... und abwarten:zeitung: die Schimpfphase geht vorbei..............
    ........ bis die nächste kommt.....:)

    :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wenn das Baby weint weil...

    Im KiWa auf den Bauch legen. Vielleicht will sie nur gucken? Ich hab Ariane in der Phase ein Kissen unter den Oberkörper gelegt und so konnte sie zum Fußenende rausgucken.
     
  4. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wenn das Baby weint weil...

    Hallo Alina!

    Auch bei uns kamen und gingen diese Tage ( Wochen ). :( Aber ich kann Dir auch nur den Tip geben, tragen tragen und nochmals tragen. :bruddel: Bei unserem Sohn war ( ist ) es ganz schlimm, aber ich habe gelesen dass das bei den Jungs wohl noch schlimmer ist als bei den Mädels und wir können bestätigen, dass das stimmt. :hahaha:

    Ich sage mir immer, die Zeit vergeht und es kommen wieder schöne Tage.

    Gruss

    Anja und Ihre beiden Mäuse :winke:
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wenn das Baby weint weil...

    Oh bei Anouk war das leider auch so :tröst: - da hilft nicht viel, außer ablenken - was aber auch nicht immer hilft :(

    ..und ich kann leider nicht sagen, dass die Phase vorbei ist :umfall:
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wenn das Baby weint weil...

    Wenn sie mobil wird ;-) ...

    Den KiWa drehen, dass sie nach vorne schauen kann und leicht erhöhen hat bei uns geholfen :)
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wenn das Baby weint weil...

    :winke: Conny,

    Anouk läuft schon lange.. ;) , aber jetzt ist es eben der Puppenwagen, den sie nicht richtig um die Ecke bekommt, oder irgendetwas liegt so hoch, dass sie nicht ran kommt etc... sie spricht noch nicht viel und äußert so immer noch ihren Unmut und ihre Wut!
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wenn das Baby weint weil...

    Ists vielleicht ein Widder oder Stier? :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...