Weniger....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krümelchen, 9. Dezember 2009.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    ... als 100 Tage sind es nun. Da der Zwerg ja per Kaiserschnitt geholt wird, wissen wir, dass es auf jeden Fall nun weniger als 100 Tage sein werden. Aufregend und schön und auch beängstigend...

    im Moment wird er immer aktiver, was es für mich etwas einfacher macht - auch wenn der Ischias manchmal laut HALLO sagt ;)

    gestern hatte ich zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs, bei meiner lieben Hebi, die mich auch bei Janna begleitet hat. Sie kennt unsere Geschichte, das macht es für mich einfacher. Dazu kommt, dass sie eine neue Praxis hat, wir also nicht in den gleichen Räumen sind wie damals. Das ist gut so...

    ansonsten geht es uns gut. Lennart verarbeitet ganz viel, mein Mann fängt gaaaaaaaaaaanz langsam an, das Baby wahrzunehmen und auch anzunehmen und ich freue mich.

    Wenngleich sich auch immer wieder Angst einstellt - trotz des Vierkammernblickes, trotz allem, was wir wissen.

    Ich habe eine irre Panik vor dem Krankenhausaufenthalt, vor dem Moment des Alleinseins da. Damals ist so viel passiert.... deswegen hätte ich gern einen Donnerstagtermin, obwohl Janna an einem Donnerstag gestorben ist. Ich denke mir, dass ich am Freitag dann Besuch von den Großeltern bekomme und am WE alle Freunde Zeit haben und ich eben wenig allein sein werde - wovor ich eben große Angst habe. Mein Mann schimpft und meint, ich solle das bloß nicht so dem Arzt sagen. Es könnte ja immer etwas dazwischen kommen. Das weiß ich, aber so wünsche ich es mir und dann möchte ich am Montag nach Hause - so kurz wie möglich im Krankenhaus...

    so, genug getextet...

    :bussi:
     
  2. AW: Weniger....

    Warum sollst Du das mit dem Donnerstag so nicht dem Arzt sagen? Ich finde das eine sehr sinnvolle Überlegung.

    Ich wünsche Dir, dass Du die restliche Schwangerschaft einfach auch noch ein wenig genießen kannst.
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Weniger....

    Oh liebe Cathrin, wie die Zeit vergeht. 100 Tage und ihr werdet den kleinen Menschen, den ihr so ersehnt im Arm halten.
    Deine Ängste sind normal bei dem was ihr durchgemacht habt. Ich freue mich ganz sehr, dass Dein Mann sich nun auch freuen und drauf einlassen kann :troest:
    Schau nach vorn. Es ist alles Anders und wird so wie es ist und kommt ganz wunderbar und einzigartig sein :herz:
    Ich drücke Dich und wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft
    :bussi:
    Uta
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weniger....

    Cathrin, ich wünsche dir noch eine wunderbare Rest-Schwangerschaft.

    Und die Donnerstagsthematik würde ich auch mit dem Arzt besprechen, das klingt doch stimmig und richtig.

    Eine schöne Zeit :herz:
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Weniger....

    danke, eure Worte tun mir gut und ich habe mir auch fest vorgenommen, es dem Arzt genau so zu sagen. Denn ICH muss ins Krankenhaus und ICH habe das damals erlebt... mein Mann kam erst später dazu und war NICHT dabei, als ich das durchgestanden habe und nun auch wieder durchstehen werde...

    ansonsten versuche ich immer, diese Schwangerschaft zu genießen, auch wenn es mir nicht immer so gelingt, wie ich es mir wünsche...

    ja, Lichtlein, sie wäre zwei und es wäre das erste wirklich bewusste Weihnachten mit ihr...
    und im Januar sind es schon zwei Jahre, dass wir sie gehen lassen mussten...
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Weniger....

    Cathrin, ich finde die Donnerstagsüberlegung gut und sinnvoll und würde sie besprechen. Denn wie du sagst DU musst da durch und ich halte es für sinnvoll, wenn du dann auch so vorgehst, wie es für dich stimmig klingt.

    Ich wünsch dir alles Gute.
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Weniger....

    *tränchenwegwisch*

    Cathrin, ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit! :bussi: 100 Tage ... und dann wird ein kleines Menschenkind bei euch sein! Janna wird auf euch acht geben und es wird alles gut werden, da bin ich mir ganz sicher! :bussi:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Weniger....

    Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht und ich freue mich sehr für Euch, es hört sich alles sehr stimmig an, als wenn nun alles seinen richtigen Weg findet :herz:

    Ich denke auch, rede mit dem Arzt, sag was Dir auf dem Herzen liegt, ich bin mir sicher er/sie wird Dich verstehen !

    Versuch die Schwangerschaft und die innigen Momente zu genießen und sei gewiß Janna sitzt auf Deiner Schulter und ist Dir/Euch ganz nah :jaja:

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...