welches öl nehmt ihr?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von wildehummel, 14. Dezember 2005.

  1. hallo zusammen,

    welches öl nehmt ihr, um es zu den mahlzeiten hinzuzufügen?

    ich weiss, dass auf babyernährung.de das öl von rapunzel empfohlen wird, ich brauch jedoch eins, das ich "um die ecke" besorgen kann. also bei aldi, plus, dm lidl oder schlecker :) ich hab bisher gutes über das rapsöl von aldi gehört und nehm das jetzt. bin aber ein wenig unsicher...

    mein kinderarzt sagt: gutes olivenöl
    hebamme sagt: auf keinen fall - nur maiskeimöl
    gelesen hab ich viel: rapsöl

    watt denn nu?

    zuhause haben wir oft das becel diät 3 pflanzenöl, da es eine kombination an verschiedenen arten enthält: sonnenblumen-, distel- und traubenkernöl. was haltet ihr davon?

    lg,
    iris
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: welches öl nehmt ihr?

    Da schließe ich mich mal der Frage an.

    Ich habe noch nicht nach dem Rapunzel Rapsöl geschaut, ob man das auch beim Wallmart gekommt.
     
  3. AW: welches öl nehmt ihr?

    Aldi Rapsöl ....
     
  4. AW: welches öl nehmt ihr?

    Hallo!

    Ich nehm schon das Rapunzel Rapsöl. Habs im Reformhaus gekauft. Das ist bei uns aber auch gleich beim dm.:bravo:
    Also kein Umweg. Die Öle haben aber ein recht langes Haltbarkeitsdatum. Also könnte man es auch auf Vorrat kaufen. Bei www.reformhaus.de kann man nachschauen, wo das nächstgelegene ist.:fahren:
    Bei den produkten kann man sich warscheinlich am sichersten sein.
    Glaub aber nicht, das das vom Aldi so viel schlechter ist.
    Aber Rapsöl sollte es glaub ich schon sein. Hat mir zumindest noch keiner anders erzählt.

    Gruß Claudia
     
  5. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches öl nehmt ihr?

    Füllhorn Rapsöl aus dem Supermarkt.
     
  6. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: welches öl nehmt ihr?

    Hallo,

    eine Frage zu dem Rapunzel-Öl. Ist das raffiniert? Ich hatte irgendwo gelesen, dass man auf jeden Fall raffiniertes Öl nehmen soll, da nicht-raffinierte Öle stärker mit Schadstoffen belastet sind. Wir nehmen bisher Mazola Rapsöl, da steht drauf, dass es raffiniert ist.

    Es grüßt

    Verena
     
  7. AW: welches öl nehmt ihr?

    Hallo nochmal!

    hab grad ein wenig recherchiert:surf2:
    Auf der Homepage von "Stiftung Warentest" hab ich folgendes über das Aldi Rapsöl gefunden. Folgender Link bringt euch direkt dahin:
    http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/meldung/1117319/1117319.html
    Es steht auch noch einiges über andere Rapsöle drin. Also wer Lust und Zeit hat:
    www.stiftung-warentest.de/suche.html?ressort=alle&infoart=alles&quelle=all&portal=all&suchen=Raps%C3%B6l&x=13&y=10

    Gruß und gute Nacht...
     
    #7 Pascalmama, 14. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2005
  8. AW: welches öl nehmt ihr?

    Unser Öl steht in der Speisekammer. Da ist es stockdunkel :)

    OT ... @ Verena: Deine Tochter hat ja einen tollen Namen :)
    Nennt ihr sie auch so? Wir haben uns für einen anderen Rufnamen entschieden,weil Helene so nach Abkürzung "schreit".
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. thomy sonnenblumenöl für babynahrung

Die Seite wird geladen...