Welches Obst für Brei ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von fleischfrau, 3. Februar 2005.

  1. Ich hab mich durch Euer Forum jetzt ans Brei-Selbermachen rangetraut. Die Kartoffel-Gemüse-Breie sind auch kein Problem. Paul (7 Monate) schmecken sie vorzüglich. Doch bei den Obstbreien stehe ich jetzt vor folgendem Problem: Welches Obst kann ich nehmen. Bei Äpfeln zum Beispiel gibt es so viele verschiedene Sorten und einige sind doch bestimmt nichts für Babies, wegen der Säure. Was füttert Ihr noch?
    Und kann ich Rote Beete füttern, wir essen die nämlich ganz gerne.
    Danke für Eure Tipps.

    Mama Sabine (*1978) und Paul Anton (26.06.2004)
     
  2. AW: Welches Obst für Brei ?

    Hallo du,
    also Jonas liebt Heidelbeeren mit Apfel von Hipp über alles, aber ich denk das ´liegt auch am Geschmack deines kleinen Mannes...oder du versuchst es mal mit Banane
    Liebe Grüße
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Obst für Brei ?

    also jul liebte banane. Oder wenn es auch aus dem Glas sein darf gabe es oft birne und pfirsich.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Welches Obst für Brei ?

    Hallo und willkommen im Forum!


    Die Mädels haben dir die passenden Links shcon gesetzt :bussi: Mädels

    Rote Bete enthält sehr viel natürliches Nitrat und ist für die Babyernährung nicht geeignet. Auch nach dem 1. Geburtstag sollte es nicht so häufig auf dem Speiseplan stehen. Ein lecker Rote Bete Rezept (für die ganze Familie) findest du hier. www.babyernaehrung.de/rezepte.htm wir lieben dieses Gemüse nämlich auch.

    :koch: Ute
     
  6. AW: Welches Obst für Brei ?

    völlig OT

    Liebe Sabine,

    wie kommst Du zu soo einem Namen?
    Fleischfrau... :???:


    uha!

    Das interessiert mich brennend!

    :winke:

    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...