Welches Metronom

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Juli, 10. Oktober 2011.

  1. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Nike lernt nun seit ein paar Wochen die kleine Trommel.

    Ihr Lehrer meinte, dass sie dann bald ein Metronom bräuchte.

    Aber der gibts ja nun so einige ... mechanisches, elektronisches oder elektromechanisches...

    Hat einer ne Idee welches was gutes (Preis-Leistung) sein könnte.
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Welches Metronom

    Ich würde dir zu einem elektronischen raten, da kannst du nämlich auch einen Kopfhörer dranmachen - sehr sinnvoll gerade für später, wenn sie Stücke übt. Irgendwann ist näümlich das Schlagzeug lauter als das Metronom!

    Sehr gute Erfahrungen hab ich mit diesem Metronom gemacht. Das ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis gut.


    Winkegrüße

    Rosi
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Welches Metronom

    Wunderbar.

    Vielen Dank!

    Dann werde ich der Madame dieses wohl mal bestellen. Ganz so laut wirds wohl nicht werden. Fürs ausgiebige üben haben wir noch ein Pad... Schützt die Ohren und Mamas Nerven, ansonsten gehts irgendwann eh runter in den Keller wo das Schlagzeug steht, da kann sie dann mit dem Opa üben... Aber das wird noch dauern.
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Welches Metronom

    Dennoch ist es auch für ihre Ohren wichtig, dass sie die schützt - gerade beim Schlagzeug üben, aber auch erst später denke ich.

    Bin mal gespannt, was du so darüber erzählst!


    :winke:

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...