Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Babuu, 21. Dezember 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Mich würde mal interessieren wie ich ein "gutes" , aber auch nicht übermässig teures Hundefutter finde.
    Auf welche "Bausteine" in welchem Verhältnis sollte ich achten?

    Wir haben einen mittelgroßen/bis großen Hund (im Febr. 2 Jahre alt) mit normalem Energiebedarf. Bisher sind keine Allergien oder Überempfindlichkeiten bekannt.

    Könnt ihr uns vielleicht sogar was empfehlen?
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

    Hallo Bea,

    das ist schon fast eine Wissenschaft für sich. Und da ich momentan nicht wirklich die Ruhe habe, um dir dazu etwas zu schreiben, meld ich mich später nochmal!


    :winke:

    Rosi
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

    Wir füttern das hier und geben immer etwas gekochtes Gemüse (Möhren, Kartoffeln) oder ein halbes Gemüsegläschen drunter.
     
  4. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

    huhu
    wir füttern getreidefrei mit der marke "bestes futter! luna bekommt es sehr gut und wir zahlen so nicht mehr als wenn ich herkömmliches futter kaufe, bestellen musste ich das vorherige futter auch von eukanuba also stört mich das nun auch nicht!

    http://www.tierhaus24.de/shop/manufacturer.php?manufacturers_id=152 das sind die sorten

    wir füttern das fellow banane!
     
  5. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

    huhu


    Wir Füttern Acana oder Orijen.

    Bestes Futer soll auch noch sehr gut sein oder Platinum.
     
  6. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

    Ich fütter an Dosenfutter Grau,Terra Carnis,Hermanns,Auenland und Pfotenliebe
    Trockenfutter hab ich Wolfsblut. Wir hatten auch Acana probiert,aber bei meiner Hündin löste es einen absoluten Dauerhunger aus.
     
  7. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

    Hallo!

    Wir haben einen Gordon Setter, der am Montag 7 Monate alt wird und er bekommt frisches Fleisch mit Zusätzen, auf seine Körpergrösse und sein Gewicht abgestimmt! Er entwickelt sich prächtig und teuer ist es auch nicht ( 500 Gramm 1,40Euro ). Er benötigt zur Zeit 2 Mal 450 Gramm pro Tag plus 200 Gramm Gemüse und Zusätze!

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welches Hundefutter/ Zusammensetzung?

    Ich fütter Eukanuba. Und ich habe ne Mäckeltante vor dem Herren ;) Damit es für Sie gut richt tu ich es schon mal in die Microwelle damit sich die Gerüche besser entfalten. Ansonsten gibts noch abgekochtes Suppenfleich (ohne Salz) und Gemüse wie Möhren und Co dazu.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...