Welches Hochbett haben Eure Kinder?

Su

Das Luder
AW: Welches Hochbett haben Eure Kinder?

:jaja: Wir hatten in der Anfangszeit noch zusätzlich so einen Plastik-Rausfall-Schutz mit dran, der war doch noch ein paar Zentimenter höher als das Brett am Bett.

Wir haben es eingekeilt zwichen Wand und Schrank und vorne noch ein extra Brett hochgebaut.

Erst gestern im Radio hat ein Klinikarzt gesagt, dass nach Verbrennungen, Stürze von Wickeltisch und Hochbett die häufigsten Verleztungen bei kleinen Kindern sind.

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welches Hochbett haben Eure Kinder?

Wir haben ein Maxtrix Doppelstockbett für Levin und Linnea. Maxtrix ist das amerikanische Flexa. Als wir am herumschauen waren, wurde mir klar, dass ich ein flexibles Bett möchte, dass zB auch zu zwei einzelnen Betten - hoch oder tief - auseinandergebaut werden kann, sollten die Kinder mal eigene Zimmer bekommen. Ich habe keine Lust ständig neue Möbel zu kaufen. Dieses kann vom Design her auch noch ein Jugend- oder Gästebett sein.

Wenn Marek gerne seinen Schlafplatz wechselt und ihr auch Umräumpersönlichkeiten seid, dann würde ich aber wohl eher statt in die mittlere Preisklasse zu greifen in die günstige schauen.

Lulu
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hochbett haben Eure Kinder?

Wir haben das halbhohe Kura von Ikea.

Ich komm grad gut noch hoch zum Bett beziehen und nochmal ein Küsschen und es ist nicht so teuer...
 

Nunzia

im Bilde
AW: Welches Hochbett haben Eure Kinder?

Wir haben auch das halb hohe von Paidi und ich weiss auch nicht ob ich noch mal soviel Geld ausgeben möchte. Giuliano sagt nämlich auch ständig das er ein Bett mit Rutsche will!!
Das einzige was ich super fand, als wir umgezogen sind, 123 fertig abgebaut und 123 wieder aufgestellt, super System!!!
Sehr Stabil und gut gesichert!!!
Bei Ikea bin ich immer sehr skeptisch was die Stabilität angeht!!!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Welches Hochbett haben Eure Kinder?

Emma hatte diese hier von billi bolli
secondhand_angebot-257_hochbett_brack.jpg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welches Hochbett haben Eure Kinder?

:!: Ein Plastik-Rausfallschutz muß aber schon sehr stabil sein,

Ich hab mich viell. etwas unglücklich ausgedrückt, aber unser Rausfallschutz war schon stabil. :jaja:
Zwar aus Plastik, aber er wurde ja zwischen Matratze und Holz-Rausfallschutz des Bettes geklemmt.
Sinn und Zweck der Sache war halt, dass der Rand insgesamt höher wird. Das Plastik des Rausfallschutzes stand nur etwa fünf, sechs Zentimeter oben über, war also schon stabil.
So war der Rausfallschutz halt noch erhöht. Aber Du hast Recht, so ein Plastik-Rausfallschutz alleine nur unter eine Matratze geklemmt ist nicht sehr stabil, das hatten wir auch nur als der Große vorrübergehend in seinem kleinen Bett schlief als die Gitterstäbe wegkamen. Und da war das Bett nicht so hoch.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welches Hochbett haben Eure Kinder?

Wenn Marek gerne seinen Schlafplatz wechselt und ihr auch Umräumpersönlichkeiten seid, dann würde ich aber wohl eher statt in die mittlere Preisklasse zu greifen in die günstige schauen.
Lulu genau so haben wir (sehr spontan) entschieden. Ein Bett von Biancas Link ganz am Anfang.

Ich bin ganz und gar keine Umräumpersönlichkeit. Mein Sohn aber schon. :winke:
 
Oben